Wer hat den IXIL-X55 probegehört/gesehen?

  • #161

    wenn meine - zweite - Anlage jetzt irgendwann vom Händler kommt dann wird ggf. nen Adapter gebaut wenn der Halter wieder nicht passt


    Bedenken in der Hinsicht? Nö, weil wo solls da Probleme geben, es wird nur ein Halter gekürzt und ein Zwischenstück eingefügt. Ja, es ist ne zusätzliche Verschraubung, die locker werden könnte, kann man mit entsprechenden Schrauben/Muttern verhindern...und in der Theorie isses ja ein Punkt mehr, der Bewegung mitmacht und eigentlich ne theoretische Längenausdehnung vom Material nochmal besser kompensieren kann als die einzelne, gummigelagerte Originalverschraubung.
    Adapter wird aus 5x30mm Edelstahl gefertigt, sollte für ca nen Kilo Endpott plus paar 'good vibrations' reichen.


    muss letztendlich jeder für sich selber entscheiden, was er sich an Arbeit antut und ob er seinen Schrauberfähigkeiten traut, ich schraube mittlerweile seit über 10 Jahren, sowohl beruflich wie auch privat, da sammelt man so seine Erfahrungen und sieht nicht mehr alles so eng, wenn mal was nicht auf anhieb passt oder mal improvisiert werden muss

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • #162

    Hallo Freunde der IXIL X55 oder die, die es noch werden wollen,


    ich biete hier im Forum meine neuwertige Anlage zum Verkauf an.
    Die Anlage ist ~300 km bei mir gelaufen, top verarbeitet. Allein schon die Krümmer, das Oberflächenfinish ist um einiges hochwertiger als das der sonst baugleichen Krümmer der Hyperlow XL (hatte ich auch schon mal für ~8.000 km).


    Alles weitere im Bietetread.
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=8309

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #163


    So, heute kleine Runde gedreht und endlich mal zur HU gefahren. :occasion-snowman: Lautstärke war überhaupt kein Thema.
    Dafür hatte ich aber ein anderes Problem. Meine Abgaswerte haben erstmal nicht gestimmt, CO war zu hoch. Der Prüfer meinte, es wird mit den niedrigen Temperaturen zu tun haben. Hat dann ne ganze Weile im Stand immer wieder Gas gegeben und dann hats mit Ach und Krach doch noch geklappt.
    Kennt jemand das Problem? Dachte eigentlich das die Kiste nach 30 Km warm genug ist. Musste allerdings das letzte Stück bis zur Prüfstelle durch den Stadtverkehr.Vielleicht isser da doch wieder zu stark abgekühlt? Bein nächsten mal überzieh ich auch wieder 2 Monate und dann bin ich schon im März. ;)


    Grüße Torsten

  • #164

    hey Torsten
    wie hoch war denn der CO? Es gibt doch noch Toleranzen , oder nicht?
    Plakette trotzdem bekommen?
    hattest Du eigentlich etwas an den Werten über das Display verändert, oder einfach alles so gelassen?
    Wundert mich jetzt schon irgendwie, weil ja der EU-Kat mit E nummer und tralala drin ist in der Anlage...-
    wo warst Du genau...TÜV Süd/Nord..oder Dekra?


    LG Mike

  • #165



    Der Wert soll 0,3 sein und bei mir war anfangs 1,7? oder sogar mehr. Weiß ich nicht genau. Plakette hab ich bekommen nachdem er den Motor ein paar mal aufgedreht hat und der Trend eindeutig nach unten ging. Am Wert habe ich nix verändert, stehen alle drei auf Null. Kat ist drin. Ich war bei KÜS.
    Was richtig geil war: beim Gas aufdrehen haut es hinten die Stichflammen raus. Hab ich bei meiner Kiste auch noch nicht gesehen. :)
    Mike, wie sehen eigentlich bei deiner Anlage die Krümmer rohre aus? Mir ist neulich aufgefallen, das meine ca, bis zur hälfte ziemlich bunt angelaufen sind. Das hatte die Originale Anlage bei mir nicht, da sind die Krümmer noch eher silbern.


    Grüße

  • #166


    hi
    ne sind unauffällig bei mir.
    VERMUTUNG:
    falls die unterschiedlich von Rohr zu Rohr angelaufen sind, kann es an der Lamdasonde liegen, an den niedrigen Zylinderwerten oder ganz einfach an Abweichungen in der Materialstärke und etwas anderem Krümmungsradius.
    Ich gehe aber davon aus, dass es wohl doch in erster Linie ein optisches Problem ist, soweit ich weiß sind die original Krümmer auch doppelwandig.
    Ich hatte meine alte Yamaha mal im Stand länger laufen lassen, da glühten die Krümmer alle gleichzeitig-ähnlich wie in diesem Bild:


    LG Mike

  • #170

    Hallo zusammen,


    habe gestern auch einen IXIL X55 eingebaut.
    Es lief alles sehr gut, ich musste nur ein wenig das Befestigungsloch
    am Halter etwas nachfeilen. Habe ca 1,25 Std gebraucht.
    Sound weiß ich noch nicht, geht erst ab März.
    Hier noch ein paar Fotos.


    Grüße Maiglocke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!