Wer hat den IXIL-X55 probegehört/gesehen?

  • #131

    martin: ganz ehrlich, wenn Du die Knete über hast für einen Akrapovics, dann hole Dir den.
    Qualitativ wahrscheinlich etwas besser.
    @Torsten: ja stimmt. Dachte auch anfangs das geht ja gar nicht mit der Lautstärke.
    Aber das ist eher subjektiv. Auch wie der in den Drehzahlen harmoniert. Bin auch der Meinung unser CP3 hat nicht so tiefe Frequenzen wie so mancher Twin.
    Ich habe mittlerweile auch mal Shark und auch SC Projekt gehört, allerdings letzteren wahrscheinlich ohne Eater.
    Die Dinger brüllen einfach nur laut. Die reinsten Krachmacher.
    Wegen TÜV mache ich mir jetzt überhaupt keine Sorgen, zumal wir die E. No. auf dem Pott gestanzt haben und dieses Zertifikat von IXIL ist ohne weitere Prüfung gültig.
    Da gibt es ganz andere Kandidaten.
    Der Witz is eigentlich, vom TÜV oder der Rennleitung wird zumeist sowieso nicht der lauteste Ton gemessen.
    Stattdessen wird das Standgeräusch kontrolliert, obwohl es keinem gesetzlichen Grenzwert unterliegt, denn diese Lautstärke legt der Hersteller fest. Bei der Genehmigung des Fahrzeugtyps wird ein Referenzwert gemessen und dann in die Papiere eingetragen.
    (Standgeräusch u. Fahrgeräusch in DB/A-im Fahrzeugschein u. U1; U3)...und da sind wir mit 94/79 schon "gut bedient"
    So kommt es zum Beispiel dazu, dass im Standgeräusch 98 Dezibel eingetragen sind und im Fahrgeräusch 78 Dezibel. Die Polizei kann oft nichts tun, viele Maschinen werden erst im Fahren zu Krachmachern.
    Ich denke da auch insbesondere an die Klappensteuerung bei manchen Modellen. Dagegen sind unsere Mühlen Mofas.
    In meinem Youtube-Clip oben, cruise ich Anfangs nur mit 80 im sechsten durch die Gegend, die Anlage ist fast kaum zu hören.


    LG Mike

  • #132

    IXIL konnte ich endlich mal live hören, den ZARD leider noch nicht.


    Hab jetzt einfach den X55 bestellt und gleich auch die SR Sitzbank. Paar Kleinigkeiten kommen über den Winter auch noch dazu.


    Bevor ich Geld aus dem Fenster für ne Akra rauswerfe, motze ich mir mit dem Geld die Maschine vernünftig zurecht :D

  • #133


    Gute Einstellung [emoji106] und dann bleiben sogar noch ca.500 (t)euro's über bis zum Preis für den Akra. Da sind noch locker schicke hebeleien oder ähnliches[emoji28]


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • #134

    mike
    die Kohle ist weniger ein Problem, auch wenns gleich mal mehr als das doppelte ist, was die Akra kostet... Qualitativ kommt nicht viel an die Akra dran, das ist auch klar, aber der irgendwo doch fast konkurrenzlose Preis und das Design machen die X55 eben irgendwo doch interessant und auf den diversen Videos klingt die Ixil irgendwie schon sehr interessant
    was den "Lärm" angeht, das ist eh alles subjektiv, empfindet jeder anders und aufm Mopped hört man eh meistens weniger als die Leute, an denen man vorbei fährt
    interessant wärs mal, wie sich Klang und Lautstärke der Pötte mit der Zeit, also mit steigender Kilometerzahl ändert.. sagt ja auch was drüber aus, wie hochwertig die Pötte innen konstruiert sind
    @all mit X55 dran: wieviele Kilometer habts ihr die Pötte schon dran und merkt man was, dass sich klanglich noch was tut oder bleibts wie bei einer neuen Anlage

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • #136


    Sieht aus wie bei mir.....Nur das mein Kabel von der Lambadasonde nicht so stramm Sitz. Den Bügel bei der fußraste habe ich ein wenig angepasst, so daß ich ca 5mm Luft habe.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • #139

    Moin, ich hoffe mal das mein kleiner Vorher / Nachher Link funktioniert. Leider habe ich keins ohne DB Eater gemacht. War aber um einiges lauter.


    gruß Majo





    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    https://www.youtube.com/watch?v=o78DIbFVp3s

  • #140

    Sound finde ich mit dem ixil sx1 noch am besten. Schön dumpf unten rum.
    Nur geht der an der Tracer mit Ständer? :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!