Wer hat den IXIL-X55 probegehört/gesehen?

  • #141


    ... nicht passend für Modelle mit Hauptständer :icon-confused:
    http://images.google.de/imgres…gkKAkwCQ&bih=721&biw=1536
    ..obwohl der nicht viel tiefer sitzt als der Hyperlow...und den haben ja hier einige User montiert mit HS.. :eusa-shifty:
    Ich habe keine Probleme mit meinem Pott, da stand das selbe i.d. Beschreibung, habe den Ständer angepasst und mit der Heckhöherlegung nun keinerlei Probleme mehr. Das einzige was mich etwas stört ist, das die so unschön anläuft. Habe schon überlegt den mit Auspuff-Farbe schwarz matt zu lacken..


    LG Mike

  • #142

    von allen Anlagen die ich bis jetzt an der MT gehört hab, kommt das typische 3-Zylinder-Röhren mit dem X55 am besten rüber, alles andere klingt zu "rund", ist zwar dumpfer, aber finde das passt irgendwie nicht zum Motor


    mike: den X55 gäbs ja auch in schwarz, nur leider bietet den im Deutschland keiner an, hab auch bei MGH nachgefragt, die bieten den schwarzen Pott auch nicht an.
    werde die Anlage bei mir eventuell komplett in schwarz machen, dazu vielleicht die Endkappe in Carbon, mal sehen

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • #143

    Ich möchte gerne auch den Klang meiner MT-09 über den Winter verbessern.
    Nachdem ich jetzt einiges durchforstet habe, schwanke ich zwischen der Ixil x55, Hyperlow, Arrow Thunder und der Termignoni.
    Viele geben hier an, dass die Ixil x55 schon mit Kat und DB-Killer laut sei. Wie steht die Termignoni, Arrow Thunder und Ixil Hyperlow dazu im Vergleich?
    Persönlich bin ich auch eher der Typ, der eine lautere Abgasanlage sucht :D


    Preislich unterschied finde ich jetzt nicht das entscheide Argument. Ixil X55 ca. 550Euro und Termignoni gerade auch im Forum für 699Euro angeboten.
    Eine Arrow Thunder liegt neu bei ca. 800Euro ohne KAT.


    Wäre über Rückmeldungen von Besitzern der Anlagen sehr angewiesen, weil habe noch keine der Abgasanlagen live an der MT 09 gehört.


    Vielen Dank!

  • #144

    Ich habe seit anfang der Woche den Termignoni Carbon drauf. Preislich war der bei 785€ komplett.
    Ich habe bis jetzt auch nur diesen gehört. Der Pot hat mich überzeugt. Der Kat und standard db killer sind verbaut und das ding sollte nicht lauter sein. Mit im Set ist auch noch ein db killer für die Rennstrecke. Gestern habe ich mal das Möp ohne killer laufen lassen, kann man den Nachbarn echt kaum zumuten. Und die sind einiges gewohnt durch eine ich nenne es mal Kirche.
    Ich weiß nicht ob es bessere oder schlechtere Anlagen gibt, kann nur sagen das mir beim fahren das grinsen im Gesicht irgendwann weh tut. :icon-mrgreen:

  • #145

    mein X55 ist am Freitag angekommen.... wollte heute montieren.... WOLLTE


    Material und Verarbeitung sind 1a, kein Grund zum jammern, saubere Nähte, alles top
    Krümmer passt perfekt, man kommt an die Muttern vom mittleren Zylinder etwas schlecht dran, mit 1/4" Werkzeug klappt das aber problemlos


    Minuspunkt ist der Schalldämpfer bzw dessen Halter.
    egal, wie ich das Ding verbaue und drehe und schiebe, stehe am Schutzbügel und am Bremshebel an...


    ... und selbst dann ist der Halter immernoch zu kurz


    Mail an MHG ist schon raus mit Fotos, mal sehen wie die reagieren... wär ne super Anlage zum Kampfpreis, passgenau ist aber leider was anderes... würd se gern behalben, jetzt heissts mal abwarten ob sich da ne Lösung findet
    ich sehe als Option momentan nur nen neuen Halter oder den originalen Halter kürzen und nen Adapterhalter dazwischen, dann könnte man evl auch am Rahmen unten den linken Haltepunkt mitbenutzen... mal sehen was ich da jetzt mache

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • #146

    Hast du den Krümmer schon fest? Wenn ja, löse ihn....Dann Bau den ESD an und richte ihn aus. Anschließend ziehst du die Krümmermuttern an.....
    Solange der ESD ab ist, könntest du den Bügel an der raste auch lösen und evtl anpassen [emoji6]


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • #147

    Ja stımmt, die Anlage an verschiedenen Punkten montieren, ggf. den Halter etwas 'anpassen' und mit evt.Unterlegscheiben bestücken.
    Das ganze sitzt dann zuerst zwar etwas auf Spannung, relativiert sich aber dann später durch die starke Hitze wieder.
    Würde nicht aufgeben, wir haben das auch alle irgendwie geschafft das Ding unter die MT zu basteln...


    fröhlichen Adventssonntag


    Mike

  • #148

    habs mit festgeschraubtem und losem Krümmer getestet, hat nicht wirklich nen Unterschied gemacht... bin aber der Meinung dass der Krümmer erstmal wichtiger ist, der muss ja gerade sitzen wegen Abdichtung und so....


    Schutzbügel anpassen hab ich auch schon im Kopf gehabt, nützt aber nix, weil ich auch am Bremshebel ansteh und den kann ich nicht anpassen ;)


    aufgeben ist eh keine Option, wollt das hier nur mal so zeigen, weil zwar viele "jammern" dass der Pott nicht passt, aber gab noch keine Fotos davon. mal abwarten, was MHG dazu sagt, weil auch wenn der Preis echt fair ist für ne Komplettanlage, seh ich irgendwo schon nen Recht drauf, ne halbwegs passgenaue Anlage zu bekommen wenn ich die schon neu kaufe, evl kommen die mir ja noch im Preis entgegen, dann machts das verschmerzbar, die Flex in die Hand zu nehmen und nen neuen Halter dran zu bauen, ne gummigelagerte Aufhängung oder so, hab da schon paar Ideen... die MT macht eh noch Winterschlaf, da bleibt also noch Zeit zum schrauben

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • #149

    Hab auch ne Weile rumgemacht, geflucht, Halterung gebogen, Halteloch nachgefeilt und irgendwann hat's gepasst.

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #150

    hi


    Chancen könnten gut dafür stehen.
    Man könnte u.a. auch auf dieses Forum hinweisen und die Probleme die es gab. Glaube niemand hat die problemlos reinbekommen.
    Für 'mal eben so anbauen' funzt das nicht wirklich, ich gebe zu, dass ich auch eine 2te Hand benötigt habe und am Ende auch noch eine andere Schraube in der Aufhängung habe, also nicht die mitgelieferte.
    Ich meine immerhin wirbt İxil auf ihrer Seite mit jenem Auspuff und man sieht auch ein Bild an dem die wohl super passend angeschraubt ist.
    http://ixil.com/de/mt-09-13-16-rn29/1014-yamaha-mt09.html
    Bei der Hyperlow gibt es wohl keine Probleme mit dem Halter.
    Bitte texte mal was MGH Bielefeld so dazu schreibt.


    LG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!