Speedohealer zur Anpassung Tachoabweichung
-
-
-
-
-
#13 Stichwort: Schlupf.
... ob das 10% ausmacht ?
ich vermute, eher nicht...... -
#14 ... ob das 10% ausmacht ?
ich vermute, eher nicht......2-3% sind realistisch.
Das angetriebene Rad dreht immer schneller, als das Fahrzeug tatsächlich fährt
Außer es dreht gerade langsamer - Stichwort: Schiebebetrieb...oder gleichschnell ...
Grüße
Schröder
-
-
#15 zusätzlich nervt mich, das auch der Wegstrecken-Zähler um diese ca. 10% vorgeht - das ergibt bei mir schon knapp 5TKm zuviel in der Anzeige. Ist zwar nur Kosmetik - aber trotzdem ärgerlich.
Diese 10% ändern sich aber auch nicht wesentlich über die Laufleistung eines Reifens - wobei ich noch nicht nachgerechnet habe, wie sich der Abrollumfang mit dem Verschleiss ändert.P.S.: hier bei einer RN43
Hast du das mit der Wegstrecke ausprobiert? Bei meinen bisherigen Moppeds ging der Tacho vor, der km-Zähler aber genau. Das Vorgehen ist ja auch Absicht und nicht Ungenauigkeit.
An der Versys hatte ich eine Weile einen Speedohealer. Das gab 7,2% Rabatt auf Inspektionen aber auch eine zeitlich leicht verzögerte Anzeige. Hab ihn dann wieder rausgeworfen.
-
#16 Hast du das mit der Wegstrecke ausprobiert?
das war nicht wirklich belastbar:
auf einer langweiligen Autobahn-Etappe nach F - zum Zeitvertreib mit den km-Schildern neben der Strasse.
Etappe war ca. 50 km lang - auf dem Tacho waren ziemlich genau die 10% mehr..... -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!