Alles Rund um KFZ Steuer

  • #33

    Einige werden sicher schon Post vom Finanzamt bzgl. KFZ Steuer bekommen haben. Diese wird nicht mehr wie gewohnt von den Finanzämtern eingezogen, sondern vom Zoll.


    Wer mehr erfahren möchte, der kann Hier alles weitere darüber lesen.

  • #34

    mir als Österreicher wäre das egal wer es einzieht solange ich nur so wenig wie ihr bezahlen müsste :eusa-whistle:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #35

    Verstehen muss man nicht alles... Macht doch eigentlich Sinn, dass diese vom Finanzamt eingezogen wird... warum der Zoll das jetzt machen soll ??? Keine Ahnung :D


    Letztens glaube ich auch Post bekommen, dass die Banken die Kirchensteuer abführen in Zukunft... wofür haben wir dann eine zentrale Stelle für sowas?

  • #36



    Quelle: Link von Fazerbunny

    MT-07 Race Blue

  • #37

    Zum Thema hab ich auch was nettes...


    Das Finanzamt Köln hat im Juli die KFZ Steuer fürs Auto bei mir eingezogen.
    Jetzt kommt eine Rechnung der Bundeskasse Köln, das diese die KFZ-Steuer für den selben Zeitraum kommende Woche einziehen wird, da fällig.....


    Nach mehreren Telefonaten mit dem Finanzamt Köln und der Bundeskasse Köln kann mir niemand sagen warum das nochmal eingezogen werden soll.


    Stand jetzt: sie benötigen den Kontoauszug und können einen Einzug nicht stoppen, da vollautomatisiert. Was sie mir aber sagen konnten, ich bin nicht der einzigste bei dem das passiert ist oder passieren wird, da sie die Daten manuell eingeben müssen und kaum was geschafft haben seit Anfang des Jahres...


    Seit Februar is mein Auto auf München zugelassen und eigentlich warte ich nur auf die Erstattung.


    Bin gespannt wie das nun weiter gehen wird :)


    Ein Widerspruch ist bei der Bank schon hinterlegt :clap:

  • #38


    Hierbei handelt es sich aber um etwas anderes. Bisher führen Banken und Versicherungen die auf die steuerpflichtigen Kapitalerträge anfallende Kapitalertragssteuer und Solidaritätsabgabe ab. Eine eventuelle Kirchensteuer nur auf Antrag des Steuerpflichtigen.


    Neu wird sein, dass die Institutionen jetzt auch verpflichtet werden, die Kirchensteuer an das Finanzamt abzuführen.


    Ist hier zwar Nebensache, aber wollte es komplettieren.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!