Alles Rund um KFZ Steuer

  • #51

    Das sehe ich genauso. Das ist doch nur ein Schmierentheater, was der Dobrindt da aufführt. Letztendlich setzt er alles um, was er versprochen hat, wenns die EU verbietet, ja schade, dann müssen halt doch alle bezahlen.


    Mittlerweile ist mir das sowas von wurscht, die sollens einfach so machen, wie alle anderen auch. Plaketten verkaufen, wer die Autobahn nutzt, zahlt fertig.


    Ich bin davon auch betroffen als Pendler und natürlich möchte ich am liebsten garnicht bezahlen, aber wenn wir die Ausländischen Fahrer zur Kasse bitten wollen, dann einfach für alle. Was die Politik da zur Zeit aufführt kostet ja am Ende nur noch mehr Geld als reinkommt und so oder so, zahlen werden dafür wieder nur wir ;)

  • #52

    Schon vergessen, wie's mit der LKW-Maut gelaufen ist? Erst hieß es: Die deutschen LKW werden im Gegenzug bei der Steuer enlastet. Dann hat die EU dazwischengefunkt. Ende vom Lied: Steuerentlastung entfallen, Maut trotzdem eingeführt. Genauso und nicht anders wird es bei der PKW-Maut laufen.

    Die PKW-Maut soll nicht nur für die Autobahnen erhoben werden, sondern auch für die Bundesstraßen.

  • #53

    Die Bundesregierung hat sich mit dem leidigen Thema komplett ins Abseits manövriert. Für die Strassennutzung zahlen die deutschen Fahrzeugnutzer die KFZ Steuer, die es in anderen EU Ländern in dieser Form nicht gibt.


    Also haben wir schon eine Maut.

    V 2 ex MT09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!