ECU Optimierung.

  • #21

    Bei mir in der Nähe ist ein Händler der Stimmt 1 Zyl Cross Maschienen ab und hat sich auf die 1 Zyl der KTM Spezialiesirt.
    Er hat ein recht guten Namen ,und der kriegt die Traycer bestimmt auch hin.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #22


    Wer ist das?

  • #23

    Hallo BikerGemeinde,


    kanns nur von meiner ehrenamtlichen Tätigkeit für nen ECU-Programmierer berichten. Ich sage bewusst Programmierer und nicht Flasher.. Denn das ist das was der Grossteil der Hansel aufm Markt macht: TuningFile ausm Net kaufen, Laptop dran und uploaden - thats it. Wenns Glück hast wurde das TuningFile mal auf einen baugleichen Motor programmiert, wenns noch mehr Glück hast hatte derjenige evtl bisschen Ahnung von.. Das wars dann auch schon..


    Was ich damit sagen will - das Wohlergehen meines Motors hätte ich schon gerne aufm Dyno anhand der LiveMesswerte programmiert haben wollen. Dann ist die Software auch 100% passgenau auf meinen einen Motor und auf meine Umbauten usw.


    Eintragung geht natürlich nicht (Abgasgutachten usw), ist bei Saugern und der gesetzlichen Toleranz auch kein Thema. Bei zwangsbeatmeten Derivaten wo auch richtig was dabei rauskommt gibts zudem Präzedenzfälle wo der Unfallhergang auf die Mehrleistung zurückzuführen sein muss damit die Versicherung fein raus ist. Sprich nimmt dir einer die Vorfahrt ist es egal ob du Serien 200PS oder gechippte 250PS hast. Es bleibt natürlich die Strafe für das Führen eines Kfz ohne Betriebserlaubnis. Das sollte jeder wissen.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #24

    Ich gebe dir in allem zu 100% recht,nur wird wahrscheinlich bei einem Unfall das weniger Kontrolliert
    als ein Auspuff oder Abgefahrener Reifen .
    Der Händler ist dieser
    ABP -Racing schau einfach mal auf die Internetseite.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #25

    Da werd ich nicht widersprechen - der Vollständigkeit halber sei es aber dennoch erwähnt.


    Viele der Kunden sind 20jährige Kiddies die daheim wohnen und auf Pump irgendwas zwangsbeatmetes ausm 2L VAG-Regal gekauft haben (neu) - die kommen dann sofort mit 'hau alles rein was geht' trotz Garantie - merkt auch keiner und ist bei nem ECU-Update in der Werkstatt eh wieder weg.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #26


    wo warst du ? kannst du dazu mehr sagen?
    evtl. Drehmoment kurve Posten?
    - ich wollte dich persönlich anschreiben, das geht leider bei dir nicht.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #27


    Das würde mich interessieren wie man auf solche Werte kommt. Nur mit ECU Flash kann ich es mir nicht vorstellen. Gibt es da eine vorher/nachher Prüfstandmessung? Was hast du an Hardware geändert?
    Hier die Leistungsmessung von meiner:



    Verbaut: Akra Komplettanlage, K&N Luftfilter, "Modifikation" vom DB Killer :eusa-shifty:

  • #28

    Servus Slackito,


    wo hast du denn deine ECU optimieren lassen? Ich haben nämlich ähnliche Voraussetzungen wie du (Akra- Komplettanlage; K&N- Luftfilter) und möchte wenn es irgendwie möglich ist keine Abstimmung auf den Prüfstand- Grund: Ich wohne so ziemlich am A**** der Welt und habe zum nächstmöglichen Optimierer min 350km einfach....
    Daher die Idee, die ECU einfach dort optimieren zu lassen, wo bereist jemand vorher mit der ähnlichen Hardware eine Abstimmung hat machen lassen?!?


    Gruß Alex

  • #30

    Ich denke auch dass das wohl das ist, was man max. erreichen kann mit den Änderungen. Darf ich fragen was du gezahlt hast? Und biste zufrieden?
    Die Flammen ausm Auspuff sind schon geil :lol: Das is das einzige was mich nervt... würd au gern ohne Kat. - aber is mir zu heikel...
    Aber... wie ist das mit der Strassentauglichkeit? Fährste damit nur auf Piste? Oder isses dir egal wenn du angehalten wirst?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!