ECU Optimierung.

  • #12

    Jetzt wirds interessant. Ich lebe in CH (relativ grenznah), hier kostet mich das 599 CHF (also ca. 550 EUR +-)
    Ist das denn irgendwas "anderes" abhängig vom "flasher" ? Oder ist das immer die gleiche Software?
    Weil mal eben so 300 EUR sparen wäre eine tolle Sache ;)


    Und eine Frage an die, die sich damit auskennen: rentiert es einen Sportluftfilter vor dem Flashen einzubauen? Oder ist das total egal von der Leistung und Einstellung ob vorher/nachher?
    Bin am überlegen den K&N zu kaufen wegen dem besseren sound...

  • #13


    PVM Motosport 8502 Frauenfeld Hungerbüelstrasse 10
    ist nen Flashstützpunkt von BD performance

  • #15


    ahst du sonst noch was machen lassen oder nur abgestimmt?

  • #16

    Habe halt die ECU Flashen lassen und dann halt über pc5 abstimmen lassen.

  • #17

    Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum (http://mt09.de/forum/viewtopic.php?t=7928).


    Bin momentan auch am überlegen wo ich meine ECU zum flashen hingebe. Habe jetzt mal bei folgenden angefragt:


    BD- Performance
    ATC- Racingparts
    Bikeroffice


    Ich hab noch eine Acra- Komplettanlage verbaut und bin auch noch am überlegen ob ich vor dem Flashen noch einen H&M- Sportfilter reinklatsch.


    Hat jmd von euch schon Erfahrungen mit oben genannten Tunern sammeln können?
    Wie ausschlaggebend ist der Sportluftfilter bezgl. des Flashen der ECU? Kann man den Sportfilter auch nach dem Flashen montieren oder "verzerrt" man dann die ECU- Optimierung?


    Gruß Alex ;D

  • #18

    Hey Alex


    Auf jeden Fall VOR dem Flashen montieren,da der K&N einen deutlich höheren Luftdurchsatz hat.
    Wenn Du ihn nach dem Flashen montierst,ist Deine neue Abstimmung zu mager. ;)


    Gruß Thilo

  • #19

    Ich lasse es machen,aber erst im Sommer vom Urlaubs Geld ich hoffe es recht.
    Möchte es auch an meiner Frau ihrer Duke machen lassen,ich habe es mal über einen Power Commander an meiner R1 machen lassen und war begeistert.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #20


    Für die duke gibt es andere schöne Sachen. Schau mal im ktm Forum, die haben da ein Kastl. Das ist ähnlich wie der PC....Hatte das komplettprogramm an meiner 690er...War top


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!