Beiträge von aLeXX

    Servus Leute,


    war die letzte Zeit leider nicht recht aktiv hier im Forum. Jetzt ist die Saison ja schon fast zu Ende. Nichts desto trotz bin ich guter Dinge das wir einen gscheiden "Altweibersommer" bekommen und im Oktober nochmal ausreiten können.


    Was haltet ihr von einer ausgedehnten Tagestour unter dem Motto: "Oberpfälzer- Saisonabschluss 2017"


    Mögliche Termine meinerseits wären:


    (Sa.) 07.10.
    (Sa.) 14.10.
    (Sa.) 21.10.
    (Sa.) 28.10.


    Die Route können wir dann ja spontan danach machen, wer alles dabei ist und wo wir alle herkommen.


    Ich wohne derzeit in Pleystein und Regensburg.


    Freu mich auf eure Antworten und fänd's cool wenn noch was zusammengeht.


    Beste Grüße


    Alex

    Servus zusammen,


    ich hab auch eine Komplettanlage von Akra bei mir dran (Titan). (-> siehe mein Profil)


    Ich hab spaßhalber mal für eine Tour den DB- Eater (hintere Pfeife mit den drei Röhrchen) rausgebaut- da war das Ding echt pervers laut und knallt ohne Ende :dance:


    Meine Frage in die Runde:
    Hat jmd von euch Erfahrungen, wie man den DB- Eater "modifizieren" kann, damit die Anlage zwar etwas lauter ist als Original- jedoch nicht ganz so laut und auffällig wie komplett ohne DB- Eater?
    Am naheliegensten wäre ja, das man den DB- Eater einfach ein bisschen auf der Innenseite kürze (-> sprich: abflext). Hat das schon jmd hier so gemacht? Gibts sonst noch Möglichkeiten die Akra etwas lauter zu machen?


    Gruß Alex

    Servus Slackito,


    wo hast du denn deine ECU optimieren lassen? Ich haben nämlich ähnliche Voraussetzungen wie du (Akra- Komplettanlage; K&N- Luftfilter) und möchte wenn es irgendwie möglich ist keine Abstimmung auf den Prüfstand- Grund: Ich wohne so ziemlich am A**** der Welt und habe zum nächstmöglichen Optimierer min 350km einfach....
    Daher die Idee, die ECU einfach dort optimieren zu lassen, wo bereist jemand vorher mit der ähnlichen Hardware eine Abstimmung hat machen lassen?!?


    Gruß Alex

    Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum (http://mt09.de/forum/viewtopic.php?t=7928).


    Bin momentan auch am überlegen wo ich meine ECU zum flashen hingebe. Habe jetzt mal bei folgenden angefragt:


    BD- Performance
    ATC- Racingparts
    Bikeroffice


    Ich hab noch eine Acra- Komplettanlage verbaut und bin auch noch am überlegen ob ich vor dem Flashen noch einen H&M- Sportfilter reinklatsch.


    Hat jmd von euch schon Erfahrungen mit oben genannten Tunern sammeln können?
    Wie ausschlaggebend ist der Sportluftfilter bezgl. des Flashen der ECU? Kann man den Sportfilter auch nach dem Flashen montieren oder "verzerrt" man dann die ECU- Optimierung?


    Gruß Alex ;D