Nummernschild eingerissen

  • #11


    Ist mir schon passiert :(
    Man muss den Verlust beim Straßenverkehrsamt melden und das Fahrzeug umkennzeichnen lassen. Kostet natürlich Gebühren, ein neues Schild etc., und das alte Kennzeichen wird für ein halbes Jahr gesperrt.

    Life is short... eat dessert first

  • #12



    Was soll die Umkennzeichnung denn bringen? Was bringt die Sperre für ein halbes Jahr, speziell wenn ich noch länger TÜV hätte?


    Ich hätte mir nun gewünscht das ich einfach ein neues Schild anfertigen lasse, Aufkleber drauf, fertig. Aber wir leben ja in Deutschland...

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #13


    Meines Wissens für 10 Jahre...ein halbes Jahr würde ja auch nix bringen, da es oft länger dauert, bis gestohlene Fahrzeuge wieder gefunden
    oder die Diebe mit dem gestohlenen Fahrzeug gegriffen werden.Ob KZ abfällt oder geklaut wurde, macht dafür keinen Unterschied.



    Das ist doch ganz einfach...wenn jemand mit Deinem Schild unterwegs ist und Du auch, dann gibts zwei Leute ( ähm zwei Fahrzeuge), die mit dem gleichen Kennzeichen
    rumfahren.Wenn Du einen Ausweis verlierst oder er geklaut wird, dann bekommste doch auch einen neuen Ausweis mit einer neuen Nummer.Ein KFZ KZ ist ja auch
    sowas wie eine Urkunde.Theoretisch müßte das Kennzeichen solange gesperrt werden, bis es wieder aufgefunden wird, aber wenn das Kennzeichen irgendwo im Dreck liegt
    oder Diebe es entsorgen, wird es nie wieder auftauchen.Auf jeden Fall ist klar, dass Du nicht einfach das verlorene oder geklaute KZ weiter nutzen kannst.Mit dem TÜV
    hat das gar nix zu tun...auf jeden Fall sehr ärgerlich, da auch neue Fahrzeugpapiere ausgestellt werden müssen...

  • #14

    Nächste Woche bekomme ich mein mopped.


    Wie kann ich am besten das Kennzeichen befestigen?


    Hab mir nen Kennzeichenhalter gekauft der freundliche meinte das diese nicht gut sind da viele Kennzeichen rausfallen. Möchte aber auch keine Schrauben durchs Schild haben.


    Jetzt kahm die Idee das Kennzeichen direkt zu verkleben an den kurzen Kennzeichenhalter von Rizoma.


    Wie sind eure Erfahrungen? Wichtig ist mir das Kennzeichen ganz bleibt ohne Schrauben und Löcher.


    Mfg Marcus

  • #16


    Der Gesetzgeber sieht das so vor, damit keiner mit einem gestohlenem bzw. gefundenem Kennzeichen rumfährt.


    Und hier was zum eigentlichen Thema, ist aber nichts für Sparfüchse :D


    http://www.medes-shop.com/alufixx

    Jeder von uns trägt Neandertalergene in sich. Der eine weniger, die andere mehr ....

  • #18

    Sowas habe ich ja noch nie gehört. Das Kennzeichen wird geschraubt und damit gut. Unfassbar, was für Probleme man sich selbst machen kann.



    Viele Grüße
    Jaga

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!