Viele von Euch denken ja noch über Umbauten nach, die anderen polieren ihre MT schon zum xten Mal und platzen vor Ungeduld, ihr Schätzchen mal so richtig auszufahren. Die neue Saison steht vor der Tür und ich möchte ein Thema ansprechen, über das sich vielleicht der eine oder andere noch keine Gedanken macht, es aber besonders bei unserem neuen 3-Zylinder-Gerät mir einen Thread wert scheint. Die erfahrenen Biker werden es sicher kennen und das "Wheelen" in ihrer "Halbstarken-Phase" ausreichend geprobt haben. Nur der Ungeübte wird sich evtl. wundern, dass bei Power-Wheelies die Handbremse wenig Sinn ergibt und wie man richtig reagiert, sollte man sich vorher im Kopf zurechtlegen.
Was tun, wenn die MT zuviel Männchen macht? Denn sie tut es nur allzu gerne…die Antworten sollten die erfahrenen Piloten unter Euch geben. Wenn Ihr es machen wollt, würde es mich freuen… die Ungeübten müssen sich hier ja nicht outen, aber sie können von den Geübten lernen (es ersetzt natürlich kein Fahrtraining).
Hier ein paar nette Video-Beispiele mit den üblichen Verhaltensfehlern…
EDIT: ich habe das Video entfernt, weil es unnötigerweise zu Verunsicherungen führt (P.S. war kein Video mit der MT)