Vergleich FZ1 Fazer - MT 09 Tracer

  • #11

    Ich bin die Street Triple probe gefahren weil alle Leute und auch die Zeitschriften so von dem Motor schwärmen. Zieht wie ein Gummiband, ist immer ausreichend Motorrisiert und kann oft mit der Speed Triple mithalten.
    War extrem enttäuscht. Im Endeffekt eine normale Drehorgel die einfach kurz übersetzt ist und die vielleicht 5nm mehr hat als andere in ihrer Klasse.
    Dann die Mt probe gefahren und war sofort begeistert.
    Schiebt jederzeit deutlich besser als die Street und man hat deutlich mehr Drehmoment obwohl sie nicht so kurz übersetzt ist.
    Auch dass die Mt so eine wheelieneigung hat beeindruckt einen richtig wenn man das Bike nicht kennt.
    Die Streety fand ich nach 15KM schon recht unspektakulär. Und wenn dir die schon davon zieht dann teste mal den A Modus der Mt.

    MT Power

  • #12


    So, es wird dann doch vorerst keine MT, auch wenn ich sie gerne gehabt hätte :(
    Werde die nächsten Jahre eine FZ1 von 2009 fahren.

  • #13

    Sodele, gestern erstmal die Probefahrt gemacht. Erst im trockenen, dann im nassen.
    Um es kurz zu machen.... Tracer ist gekauft. :dance: :dance:


    Leistung vollkommen ausreichend, Getriebe und Bremsen ok.
    Druck von unten sehr gut. Handling wie ein Fahrrad (im Vergleich zur Fazer).


    Klaus

    Geniese das Leben jeden Tag, wie schnell kann es vorbei sein.

  • #14


    Dann herzlichen Glückwunsch! Du wirst deine Entscheidung nicht bereuen!

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #16

    Allerdings muß die gute Tracer auch 20Kg mehr schleppen als eine MT-09.Oft noch mehr, weil ja noch irgendwelches Geraffel wie Koffersysteme
    montiert wird.Von 0-200km/h verliert die Tracer fast 2 Sekunden gegenüber der Nackten...

  • #17


    Dem kann ich nur zustimmen. Habs genauso gemacht, allerdings Umstieg von KTM 1050 Adv. auf die Tracer.


    Die Kati war schon gut, aber Tracy kanns noch besser :-). Und dann noch gut 23 kg leichter - da freut sich das Kreuz ;)

  • #18


    ... was ist denn mit der ZX12R ? das ist so ziemlich das brutalste Bike was ich kenne .... und Du vergleichst sie doch nicht mit der MT-09 ??? .... kannst Du eigentlich noch nichtmal mit der FZ1 ;)

    Jeder von uns trägt Neandertalergene in sich. Der eine weniger, die andere mehr ....

  • #19

    Die ZX12r werde ich verkaufen, zum einen bekomme ich Rücken und möchte bzw bin auf was aufrechtes umgestiegen und zum anderen fahre ich viel im Alltag, da gehört sie nicht hin.


    So sehr ich mich auf die MT 09 bzw SR eingestellt habe, bin ich nun eher an der Tracer. So ganz glücklich bin ich nicht mit der FZ1N :-/


    Und vergleichbar ist die ZX12r mit keinem anderen Hobel. Brutal ist das richtige Wort ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #20

    MT fahren is irgendwie anders..die Leichtigkeit des Seins mit genügend Pferdchen unterm Tank.Unserem Bonsai-Bike sieht man seine
    Potenz nicht an, weswegen sich regelmäßig sogar vergleichsweise PS-schwache Autofahrer auf ein Ampelstartrennen einlassen.
    Allerdings ziehst Du dabei mit einer 09 auch einen Porsche Cayenne mit 500 PS ab, der dafür allerdings > 2t schleppen muß.
    Pures Understatement.Selbst chancenlose Fahrzeuge wie ein MX-5 probieren dies.Was nützen mir 150PS, wenn die erst ab
    7.000 Revolutions anliegen ? Das ist ja das schöne am 09 fahren, dass es von unten heraus drückt.Und viele verwirrt es,
    wenn sie keine Drehzahlorgel hören, so wie man es gewöhnt ist.Und schaumal, wie FZ1 verschleudert werden, die erzielen
    schlechtere Preise als eine 09....also für mich wäre die Frage 09 <> FZ1 überhaupt gar keine Frage, außer der, wo will
    denn Deine FZ1 die Pferdchen ausspielen ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!