CTC Bike Parts/AXO Shop : Erfahrung mit Bestellung

  • #51


    Habe die street gp genommen


    Zur montage mache ich noch einen bericht im shark thread mit bildern vllt noch video in youtube wenn ich es hinbekomme..

    Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!

  • #52

    Ich hatte auch viel Ärger mit CTC Bikeparts.


    Bei Bestellung war das Teil angeblich "auf Lager" - das war es allerdings nicht!
    Mails werden nicht beantwortet, denn was man nicht schriftlich hat, kann man auch nicht nachweisen.


    Nach unzähligen und wirklich unangenehmen Telefonaten habe ich das Geld zurücküberwiesen bekommen.
    Dabei hat der Verkäufer jedoch - nach eigener Aussage - die gesetzliche Frist zur Rückzahlung voll ausgenutzt.


    Ich bestelle sehr viel im Netz, aber sowas habe ich noch nie erlebet!


    - also Vorsicht, zahlt nur mit PayPal!

  • #53

    Hallo,


    ich habe auch einschlägige Erfahrungen mit dem Laden machen müssen. Habe schon manchen Onlinekauf gemacht und nicht immer war alles perfekt. Was ich allerdings vorher noch nie erlebt habe ist, dass eine vorher telefonisch vereinbarte Rücksendung nicht angenommen wurde (Annahme verweigert) mit den daraus sich ergebenden Folgen: Beweislast, Termine, keine Rückerstattung des Kaufpreises, ....
    Ich gebe folgende gutgemeinte Tips:
    Am Wichtigsten: Beweise sichern, Telefonate aufzeichnen. Dabei nicht provozieren lassen, damit die Aufzeichnung möglicherweise später verwendet werden kann. Über die Ausfälligkeiten "großzügig" hinweghören und bei den Fakten bleiben.
    Google hilft, einige Textbeispiele aus Mailkorrespondenz und älteren Forumsbeiträgen zu finden.
    Was jedoch am Telefon abläuft, kann und will ich hier nicht wiedergeben.
    Macht euch einfach euer eigenes Bild von dem Shop, dem Inhaber und dessen Konfliktlösungskompetenz.
    Am Einfachsten ist es jedoch, einfach nicht bei dem Laden zu bestellen.
    Ich finde, jemand mit solchen Persönlichkeitsmerkmalen sollte keinen Onlineshop führen.


    So long, tinus

  • #54

    Zum Glück bin ich da nicht alleine. Warte seit Oktober 2017 auf Rückzahlung einer zurückgesendeten Ware (unausgepackt da viel zu spät angekommen und bereits vor Ankuft gesagt, dass es gar nicht verschickt werden muss nach der Zeit). Mahnverfahren läuft, hätte ich nur Paypal genommen / ging nur irgendwie nicht.


    Was am Telefon für Unwahrheiten erzählt wurden.. Kann man nur von abraten wenn es um alles andere als reinen Kauf geht (also Rücknahme usw)


    Viele Grüsse
    Bari

  • #55

    Ich rate auf Grund sehr negativer Erfahrungen auch jedem ab, dort zu kaufen. Der Betreiber hat nicht nur kein Benehmen, er ist auch im höchsten Maße unseriös. :evil:


    Ich verstehe gar nicht warum sich der Shop so lange bei der Menge an negativen Bewertungen (auf den üblichen Shop-Bewertungsportalen) halten kann. Offensichtlich stimmt es, dass der Preis am meisten zieht, bzw. die vorgegaukelte Verfügbarkeit, wenn kein anderer die entsprechnede Ware anbieten kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!