Beiträge von tinus

    Meine 2017er RN43 MT-09 (nicht Tracer) hat keinerlei KFR.
    Auf schlechter Straße/Kopfsteipflaster muss ich allerdings bei niedriger Geschwindigkeit den B-Modus nehmen um nicht ungewollt bei Erschütterungen kleine Gasstöße zu geben.


    so long, tinus.


    PS:
    Es gibt in den unterschiedlichen Versionen der Anleitung bzw. des Werkstatthandbuchs unterschiedliche Vorgaben zum Synchronisieren der Drosselklappen in der Einspritzanlage: In manchen Ausführungen (Ländern?, Baujahren?) ist bei der 1000er Inspektion ein Synchronisieren vorgesehen, bei der Standard MT-09 RN43 soll bei den abgasrelevanten Tätigkeiten lediglich der Fehlerspeicher ausgelesen werden, was ja nun nichts mit Synchronisieren zu tun hat.


    Nach meiner Erfahrung mit vorigen anderen Motorrädern KANN das KFR (sofern es nur bei ganz geringer Last/Geschwindigkeit auftritt) durch eine penibele Feineinstellung der Synchronisation beseitigt oder zumindest so abgemildert werden, dass es nicht stört.


    Synchronisieren ist aufwändig, weil dazu der Tank runter muss. Nachvollziehbar, dass es nicht (mehr) als Standardarbeit bei der 1000er gemacht werden soll.
    Wenn jedoch KFR auftritt, wäre mein Tip, als erste Maßnahme die Synchronisation zu prüfen.


    KFR bei höherer Geschwindigkeit (über 30 km/h) ist nicht durch Synchronisation beeinflusst. In diesen Fällen hilft wohl nur noch ein geändertes Mapping (ECU Flash), wenn kein Defekt (z.B. Zündkerzen) vorliegt.

    Hallo,


    ich habe auch einschlägige Erfahrungen mit dem Laden machen müssen. Habe schon manchen Onlinekauf gemacht und nicht immer war alles perfekt. Was ich allerdings vorher noch nie erlebt habe ist, dass eine vorher telefonisch vereinbarte Rücksendung nicht angenommen wurde (Annahme verweigert) mit den daraus sich ergebenden Folgen: Beweislast, Termine, keine Rückerstattung des Kaufpreises, ....
    Ich gebe folgende gutgemeinte Tips:
    Am Wichtigsten: Beweise sichern, Telefonate aufzeichnen. Dabei nicht provozieren lassen, damit die Aufzeichnung möglicherweise später verwendet werden kann. Über die Ausfälligkeiten "großzügig" hinweghören und bei den Fakten bleiben.
    Google hilft, einige Textbeispiele aus Mailkorrespondenz und älteren Forumsbeiträgen zu finden.
    Was jedoch am Telefon abläuft, kann und will ich hier nicht wiedergeben.
    Macht euch einfach euer eigenes Bild von dem Shop, dem Inhaber und dessen Konfliktlösungskompetenz.
    Am Einfachsten ist es jedoch, einfach nicht bei dem Laden zu bestellen.
    Ich finde, jemand mit solchen Persönlichkeitsmerkmalen sollte keinen Onlineshop führen.


    So long, tinus

    Hallo,
    kann bitte mal Jemand die Höhe einer serienmäßigen MT09 (2017) messen bis Oberkante Spiegel?
    Meine ist noch nicht da und ich baue gerade den Unterstand für den Winter.
    Danke!