Garantie - defekte Batterie / Pflicht auf Austauschfahrzeug?

  • #21

    ...USB Adapter...
    Ich habe dann im Dunkeln gesehen, dass dort eine winzige grüne Leuchtdiode war, dass hat gereicht ...


    Bei einem USB Adapter ist es vermutlich nicht nur die grüne LED sondern eher das Bauteil, dass die Spannung von 12 Volt auf handytaugliche ca.4 Volt??? o.ä. transformiert.

  • #22

    Es sind 5V...


    Wobei es ja so ist, dass solche Steckdosen normalerweise mit der Zündung geschaltet werden.
    Ich vermute mal, dass die Steckdose an seiner Honda nachträglich reingebaut und
    auf Dauerplus gelegt wurde, um z.B. damit die Batterie laden zu können oder es war die einfachste
    Lösung ( Stromdiebe drauf und fertig :) ).Ich halte es wie gesagt für keine gut Idee, so China-Elektronik
    unbeaufsichtigt permanent unter Strom zu halten, wegen Brandgefahr.

  • #23

    Ja, sie war nachträglich vom Freundlichen eingebaut. Extern konnte ja keiner ran ... ;)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #24



    @ Markus
    Genau gesagt bin ich ein Advanced Quality Engineer. Vorausgesetzt ist ein Studium zum Ingenieur (also Wirtschaftsingeneurwesen, Maschienenbau, oder...)


    Es ist eine Stelle als Ingenieur im Qualitätsmanagement (meist Automobilindustrie). Ein Qualitätsingenieure führen die Qualitätsvorausplanung in der Produktentwicklung von der Produktdefinition bis hin zur Serienübergabe durch. Er kümmert sich um Erstbemusterungen von Bauteilen und ist direkter Kunden- und Lieferantenbetreuer. Weitere Aufgaben sind Koordination und Bewertung von Prototypmessungen, Erstellen von Kontroll- und Prüfplänen, Erstellung von Lehrenanweisungen und Lehrenmessprotokollen und Durchführung von Prüfmittelfähigkeitsuntersuchungen (MSA). Und Vieles mehr :eusa-whistle:

  • #27

    soso... ein Qualitätsingeneur.... der also dafür zuständig ist, welche Qualität im Auto verbaut wird...
    oder halt eben nicht. Da weißt Mann wenigstens, auf wen mann sauer sein darf. Wenn ich den AQM erwische,
    der meine Auto qualifiziert hat.... :evil:

  • #28

    Mein Vorgehen nennt man Trail and Error. :violin: Wenn`s mal nicht klappt, Mund abputzen und weitermachen. :pray:
    Alles ligitim ;) Beim nächsten Mal kennt man die Fehler die es zu verhindert gilt und aus denen man seine Erfahrungen macht. :eusa-think:

    Einmal editiert, zuletzt von Klinger85 ()

  • #29


    ist das eine Branchen typische Definition oder von dir erfunden?

    !! >> 4 wheels move your body, 2 wheels move your soul << !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!