Fahrwerk wirklich so schlecht?
-
-
-
#32 Ich habe wirklich selten so unterschiedliche Meinungen gelesen. Ich glaube da kommen einige Einflüsse zusammen. Fahrergewicht, Reifen, Reifendruck und ich denke vor allem das Fahrprofil. Kann es sein das das Fahrwerk am Pass besser funktioniert als in der lang gezogen 130 km/h Kurve? Kommt jemand von einem Bike mit richtig satter Straßenlage, einer Z1000 z.B. Oder umgedreht von etwas quirligem, einer Supermoto oder einer kleinen Nackten?
-
-
#33 Hier, Sekunde 43-50 sieht man die Fahrwerksschwäche deutlich. Wurde hier im Forum Anfang 2014 schonmal abgehandelt.
-
#34 Zitat von MånegarmHier, Sekunde 43-50 sieht man die Fahrwerksschwäche deutlich. Wurde hier im Forum Anfang 2014 schonmal abgehandelt.
Was sieht man da? Das Kollege Kot in seiner unnachahmlichen Art in einer 180 Grad Kurve am Berg auf dem Bike hängt wie ein Affe? Das Heck ist unruhig aber das liegt wohl daran das darauf kein Gewicht liegt, das wäre bei einer Ringmaschine fatal aber ein Naked ist kaum auf diese Fahrtechnik abgestimmt (hoffentlich)
-
-
#35 Zitat von dabegiWas sieht man da? Das Kollege Kot in seiner unnachahmlichen Art in einer 180 Grad Kurve am Berg auf dem Bike hängt wie ein Affe? Das Heck ist unruhig aber das liegt wohl daran das darauf kein Gewicht liegt, das wäre bei einer Ringmaschine fatal aber ein Naked ist kaum auf diese Fahrtechnik abgestimmt (hoffentlich)
Nicht nur das Heck ist unruhig. Im Anderen Thread, den ich jetzt nicht mehr finde, hat Trixi genau dieses Video so bearbeitet, dass man haargenau sieht, wie sich das Motorrad hinten und vorne verwindet.
Auch ich bin einer von denen die mit dem original Fahrwerk nie klarkam. Dickeres Gabelöl ist das mindeste was ich jedem empfehle.
Ich habe mich damals für einen Umbau auf die Hyperpro Streetbox entschieden, das hat die Fahrbarkeit des Motorrades wesentlich verbessert. -
#36 Zitat von MånegarmNa die Bandit hat auch nicht so ein Zappelfahrwerk wie die MT-09
Nach 200.000 km schon
Es ist aber weniger ne Seriensteuung, auch nicht die Einstellungen, Luftdruck oder Gewicht.
Wie schon vermutet ist es der Fahrer.
Der eine ist in nem guten Restaurant schon glücklich wenn er Satt wird und das Ambiente nett ist.
Der andere möchte auch noch gut EssenGibt es eigentlich jemand der was am Fahrwerk gemacht hat, und es für rausgeschmissenes Geld fand
Und nochmal:
Natürlich ist die MT mit orginal Fahrwerk fahrbar.
Entspricht dann halt einem etwas älterem Tourer.Und damit war ich früher auch zügig unterwegs.
Bei einem neuen Sportler erwarte ich aber mehr
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!