Fahrwerk wirklich so schlecht?

  • #11


    Nein auf keine Fall :naughty:


    Ein Optimiertes Fahrwerk ist sicher was feines aber für mich als Wiedereinsteiger nach viel zu vielen Jahren Abstinenz reicht das Werksfahrwerk erst mal.


    Mal sehen wie das Ende der Saison aussieht :).

    Gruß Mike
    3 Dinge brauch der Mann

  • #13

    Hab neben der MT die Street mit und ohne R, Nuda 900, Cb1000r und BMW s1000r probegefahren.
    (bevors losgeht, letztere erwähne ich nur der Vollständigkeit halber, dass sie der MT überlegen ist sollte klar sein)


    Bringe bei 194cm knapp 110kg fahrbereit auf die Waage und fand dass die MT Fahrwerkstechnisch ziemlich abgeschlagen hinten lag.
    Hab alle Mopeds auf exakt der selben Strecke probegefahren und mit jeder anderen hab ich mich auf der Straße wohler gefühlt.
    Mein Mitfahrer hat mir bei der MT eine deutlich unsauberere Linie bestätigt.
    Für mich wäre dort also auf jeden Fall Handlungsbedarf gewesen.


    Aber wie bereits gesagt, fahre sie alle Probe und du wirst sehen ob du damit klar kommst oder nicht.

  • #15



    1. Es gibt sicher bessere Fahrwerke, aber kommt eben auch auf Deine Ansprüche an.Besser geht immer.
    Es gab schonmal Umfragen hier, da kam so ca. raus, dass 50% mit Serie fahren.Glaube aber, dass
    die Schaukelpferdchen eher die frühen Modelle aus 2013 sind, bei mir schaukelt es nicht so.
    Wenn Du das Geld hast und investieren willst, dann mach es.Mit einem Wilbers etc. Beinchen
    kannst Du nichts verkehrt machen, es ist in jedem Falle ein Upgrade zum MT Fahrwerk.
    Ansonsten würde ich Dir empfehlen, die 09 erstmal zu fahren und dann zu handeln, wenn Dir die Schwächen
    unangenehm auffallen oder wenn Du das Geld investieren willst.


    1.1. Es gibt auch ein Angebot von Hyperpro, die Streetbox vorn und hinten zusammen für 500 Euro.
    Das ist dann die preiswerteste Variante, aber die haben wie Öhlins und Wilbers auch teurere Modelle