Gestern das gute Wetter genutzt und die erste Fahrt 2016 und die erste Fahrt mit der Tracer generell gemacht. Da ja noch Einfahrmodus eingehalten wird (meistens), alles erst mal langsam angegangen und mit Mopped vertraut gemacht.
    Montiert habe ich die puig Sportscheibe, keine Verwirbelungen bei oberster Stellung des WS, allerdings heftige Windgeräusche. In der untersten Stellung keine Veränderungen was den Lärm betrifft, allerdings dann Verwirbelungen spürbar. Werde die originale Scheibe nun so kürzen, dass diese 5cm Kürzer wird als die Piugscheibe und mal testen
    Originale Heizgriffe verrichteten wunderbar ihren Dienst. Allerdings finde ich persönlich die Abstufungen zwischen Stufe 1 und 2 zu extrem. Stufe eins ist kaum spürbar, Stufe 2 ist sehr heiss. Stufe 3 musste ich nicht probieren.
    Fahrwerk gibt gute Rückmeldung. Bin ja vorher BMW mit der hinlänglich bekannten Vorderradführung gefahren, der Unterschied ist extrem pro Tracer. Wobei man der BMW einfach vertrauen muss, es funktioniert, aber wie gesagt ohne Rückmeldung des Vorderrades.
    Eigentlich sollten heute die nächsten KM runtergespult werden, dass die erste Inspektion gemacht werden kann, da allerdings bei uns das Wetter heute nicht so toll ist, geht es nun an´s Scheibe kürzen

Du kannst im Menü relativ einfach die Abstufung ändern.

Moin, hatte am Freitag auch die erste kleine Tour mit der neuen Tracer. Die orginal Einstellung der Heizgriffe empfinde ich genauso. Habe die Stufe 1 und 2 im Menü der griff Heizung je einen Wert nach oben bzw unten korrigiert. Die Orginalscheibe habe ich jetzt gegen eine Powerbronce Tourenscheibe getauscht. Mal sehen wie die ist.

Gruß Fritte

Ride on RT 125 bj 59 , Z650 bj 79, TRX 850 bj 97, FZS 1000 bj 02, UC 125 bj 02, EC 300 bj 02, MT09 Tracer bj 16 :) Ex - XJ600, XL600, TT600, FE501, Vertemati 492

Moin, hatte am Freitag auch die erste kleine Tour mit der neuen Tracer. Die orginal Einstellung der Heizgriffe empfinde ich genauso. Habe die Stufe 1 und 2 im Menü der griff Heizung je einen Wert nach oben bzw unten korrigiert. Die Orginalscheibe habe ich jetzt gegen eine Powerbronce Tourenscheibe getauscht. Mal sehen wie die ist.

Gruß Fritte

Ride on RT 125 bj 59 , Z650 bj 79, TRX 850 bj 97, FZS 1000 bj 02, UC 125 bj 02, EC 300 bj 02, MT09 Tracer bj 16 :) Ex - XJ600, XL600, TT600, FE501, Vertemati 492

Die Einstellung der Heizgriffe macht hauptsächlich Sinn, um die Jahreszeiten, sprich Sommer, oder wärmere Handschuhe auszugleichen. Die voreingestellte schwache erste Stufe ist perfekt, wenn man im Sommer mit den dünnen Handschuhen von 30 Grad im Tal, 15 Minuten später in Regionen um 10 Grad rumfährt. Zumindest bei mir als Alpenbewohner.

Ich bin heute auch die ersten 100 Kilometer mit meiner neuen (gebrauchten) Tracy gefahren. Geil wars. 8-) Bei bewölkten 4 Grad war ich mehr als froh, dass Schatzi übern Winter bereits die Heizgriffe verbaut hat. Und zum Schluss habe ich die Heizgriffe sogar auf Stufe 3 gestellt. :icon-eek:

Klär mich bitte mal auf. Ich verstehe das nicht. Wo kann ich das ändern im Menü? Menütaste lange halten?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!