Stahlflexleitungen auf ABS Modell einbauen

  • #12

    Mit einer anderen Bremspumpe wird die Sache anders aussehen, denn die Originale taugt nichts. Der Markus baut gerade um auf Stahlflex (ABS) und R1 rn32 Bremspumpe.

  • #13

    Dann werde ich die originalleitungen wohl dran lassen. Ja das mit den mopeds ohne abs kenne ich. Diese habe ich immer schnell ubd günstig selber umgebaut alles kein problem. Nur mit dem abs jetzt ist das so eibe sache

  • #14


    Ja rote Leitungen, aber ich fahre sie auch noch auf der Straße. Aber der Haupteinastzweck ist Rennstrecke da hast Du recht :)

  • #15

    Habe meine am Wochenende endgültig umgebaut. Eine Schraube fehlt noch, bzw. wurde nicht richtig geliefert. Die Maschine steht beim Händler zur Inspektion und sobald die Schraube da ist kann er das System befüllen. Da bin ich nun aber echt gespannt, was das gebracht haben wird. Natürlich kann ich keine Aussage dazu treffen was ist, wenn nur die Leitungen gewechselt werden. Eigentlich war die Pumpe das interessante, aber nur die Pumpe wechseln ging ja nicht - und wäre auch blöd gewesen.


    Der Umbau an sich war kein Thema. Bisschen Fummelei und eine Schraube, die garnicht los ging. Der Schlüssel saß auf allen etwas lose, dachte schon es wären Zollgrößen oder ein Spezialschlüssel nötig. Bis auf die eine gingen dann aber alle gut los. Tank ab und Airbox raus reichen, wenn man einen Heber für die obere Gabelbrücke hat (sie sollte aus den Federn gehoben sein).


    Ich würde sagen wenn der Freundliche das macht, wird es teuer.


    Auf der anderen Seite war der natürlich nicht begeistert eine halb zerlegte Maschine hingestellt zu bekommen. Kann ich auch verstehen. Könnte ich das Ding selber befüllen hätte ich es auch gemacht :eusa-whistle:


    Naja, man kann nicht alles haben. Mal sehen, was er am Ende haben möchte ;)

    Schweinerei...

  • #16



    Die zwei wollte ich auch erst lassen. Aber nachdem die Airbox raus war ging es. Vorn unter der Gabel lösen, hinten am ABS-Modul, dann kann man die ein wenig hin und her ziehen. So funktionierte das ganz gut. Die Schwierigkeit war dann, dass die Verbindungen zu den starren Leitungen ÜBEReinander lagen. Fummelig...aber machbar.

    Schweinerei...

  • #18

    Hey. Ich habe meine Frage dazu gestellt. Ich habe auf der Messe in Dortmund einen sehr guten Preis für Stahlflexleitungen bekommen und ich habe auch eine freie Werkstatt vor Ort die mir die Leitungen für 160€ komplett einbaut und auch entlüftet inkl. ABS. Werde dann berichten wie sich das Motorrad damit verhält

  • #19


    Also mich interessiert es schon, finde es informativ ( auch andere Sachen, wie Auspuffmod).Es gibt hier Leute, die nur sehr
    kurze Sätze schreiben, wo man dann zig mal nachfragen muß, um alles rauszuquetschen.Das ist bei Dir nicht so.Du lieferst
    ausführliche Infos, so wie man sich denkt.Ich denke, dass einige jetzt erstmal warten, wie Dein Erfahrungsbericht ausfällt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!