Glanz-Wachs Spray

  • #2

    hi Mike
    ich habe gute Erfahrungen mit diesem Mittel gemacht:
    https://www.louis.de/artikel/c…ic-wonder-250-ml/10004419
    nehme ich auch für das Visier. Beim Lack ist es echt ratzfatz gemacht.
    Ist allerdings keine dauerhafte Versiegelung für Monate wie Hartwachs etc. aber dafür eben auch kein super-scharfes Zeug. Die Insekten etc. gehen dann auf jeden Fall bei neuer Reinigung hervorragend ab.
    Ich empfehle immer ganz genau zu schauen was man da so einkauft und verwendet, denn manche Mittelchen machen den Lack stumpf oder Kunststoff spröde mit der Zeit.
    Waschen tu ich meine Kiste bei bedarf nur mit einem Schuss Neutralreiniger ins Wasser, dicker Microfaserlappen und gut ist.
    Manchmal ist weniger mehr.


    LG Mike

  • #3

    War gestern auf der Messe Dortmund am Stand von S man hat mir das matt Wachs empfohlen da Glanz wie der Name sagt hinterher glänzt.

  • #4

    Mit sprühöl gleichmäßig aber großzügig einnebeln und anschließend einen staubigen Feldweg entlang ballern...konserviert auch und der matteffekt ist garantiert [FACE WITH TEARS OF JOY][THUMBS UP SIGN]

  • #8

    Jo, hat einer das Spray schon auf'm Tracertank matt (grau) ausprobiert?

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #9


    Moin,
    funktioniert und hinterlässt keine Streifen bei 5°C.... Habe den TracerTank ohne Plastikteile "konserviert". Sollte dann bei 20°C auch funktionieren..
    Schütteln nicht vergessen.
    Beste Grüße
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!