Federbein einstellen

  • #11


    Das könnte man auch etwas netter formulieren!


    Ich fahre im Solobetrieb mit den Einstellungen von Motorradonline aus dem Tracer Toptest.
    http://www.motorradonline.de/e…est-set-up/640964?seite=3

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #12

    also, dann formulier ich mal höflich:
    du bringst einen sehr guten vorschlag, der dazu führen könnte, die setups unterschiedlicher fahrer zu vergleichen. wäre es dir vielleicht möglich, deine einstellungen in einer form zur verfügung zu stellen, die ohne große klickerei auf andere seiten einen vergleich zuläßt. ich halte die aus dem bedienhandbuch übernommene einteilung für sehr sinnvoll und für jeden nachvollziehbar. also wäre eine milimeterangabe für die gabelvorspannung sehr schön. wenn es dir was ausmacht, dann laß es halt blieben.

  • #13

    Ich fahre auch die Einstellungen vom Top-Test...habe hinten die Vorspannung aber eins höher auf 5 gestellt zwecks mehr Bodenfreiheit.Die Angstnippel hab ich rausgemacht - den Anschlaggummi vom Hauptständer um ca. 80% gekürzt...so kann man meiner Meinung nach gut fahren....Fahrergewicht 100 kg.
    Gruss Thomas

  • #14

    Mal doof in die Runde gefragt:


    Wie schafft man es (bei der nackten MT-09, sofern das relevant sein sollte) das Original-Federbein mit dem Spannschlüssel aus dem Bord-WZ zu verstellen?


    Habe es von der Standardeinstellung nur in die nächste Raststellung geschafft. Danach war leider Schluß, da beim neu Ansetzen des Werkzeugs praktisch immer der Rahmen bzw. der Halter von der Soziusfußraste (rechts zusätzlich noch der Bremsfl.behälter & Schlauch) im Weg ist.


    Muss das Federbein zum Einstellen evtl. entlastet werden damit es zugänglich wird? Dafür fehlt mir leider die passende Aufbockvorrichtung...
    Oder gibt es noch einen anderen Trick den Einstellring vom Federbein wie gewünscht verdrehen zu können?

  • #15

    Hast du es mal direkt von hinten, also vom Hinterrad aus probiert, so ging es glaub ich bei mir, is scho 2,5jahre her und hab in der Zwischenzeit gewechselt

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #16

    Der beiliegende Hakenschlüssel kann nur von der Seite angesetzt, und dabei max. um 180° gewendet werden.


    Da aber überhaupt kein Platz vorhanden ist um mit dem WZ zu hantieren, erschließt sich mir momentan nicht, wie man es mit dem Hakenschlüssel aus dem Bord-WZ überhaupt bewerkstelligen soll die Vorspannung des Federbeins bis zu den Einstellgrenzen (min/max) zu ändern - vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu doof. 8-)


    Von hinten könnte durchaus klappen, das wäre ja einigermaßen frei zugänglich.
    Dann aber sicherlich mit anderem, oder modifiziertem Werkzeug...


    Wer hat einen Tipp?

  • #17



    Laß es dir von jemand zeigen der keine 2 linken Hände hat :D

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #19


    Genau. Nach oben ist's der Halter der Soziusfußraste, nach unten der Kettenschutz.



    Das ist doch auch Murks. Am Ende ist der Kettenschutz verkratzt, verbogen oder es bricht was ab.
    Und den zum Federbein justieren wegbauen müssen kann ja wohl auch nicht sein.


    Ich glaub ich bastle mir lieber was zum Verstellen, hab da eine Idee...

  • #20


    Ziemlich bescheiden hinzukommen, hatte ähnliche Probleme beim Einstellen.
    Habe gerade ein passendes Video zu dem Thema gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!