Federbein einstellen

  • #21

    Wenn man in dem Video genau hinsieht hat der das Moped aber auch so aufgebockt, dass das Hinterrad frei ist.
    Damit hat man schon mal etwas mehr Luft um mit dem WZ zu hantieren, da sich bei komplett ausgefahrenem Federbein der Abstand zum Rahmen ändert.
    Wie man sehen kann trotzdem noch verdammt fummelig.


    Ich hab nur einen Montageständer für Bobbins, der bringt für diese Übung logischerweise rein gar nix.

  • #22

    Habe nun auch die Einstellungen von Motorrad online übernommen. Heute mal getestet und
    Fährt sich für mich ganz gut so.
    Erst mal ausgiebig testen und dann mal sehen was sich noch machen lässt.
    Fast ausschließlich Solobetrieb Gewicht ca. 100 ohne zusätzliche Last (Topcase und so)


    Kleiner Tip am Rande:
    Wenn ihr die Gabeleinstellungen vornehmt, macht einen Klebestreifen um die "Muttern" (Vorspannung) sowie ein Stück davon um den Schraubendreher (Zugstufe) dann wird das Alu nicht "verletzt"
    Falls schon Druckstellen vorhanden sind mit einer alten Zahnbürste diese Stellen polieren - am besten eignet sich dazu Zahnpaste oder Poliermittel.


    Gruß
    Georg

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #23



    Einfach die Verlängerung nicht benutzen. Dann kann man den kleinen Schlüssel sowohl rechts (im Uhrzeigersinn) als auch links (gegen Uhrzeigersinn) ansetzen. Ein bisschen Fummelei ist es schon, geht aber ganz gut.

    Grüße

    SmartGR

    Tief im Westen . . . . . .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!