• #13

    Wahrscheinlich ist die rote Hauptsicherung im Eimer... Wie kann ich denn überprüfen und gibt's die nur von Yamaha?

  • #14

    wohl,oder hoffentlich nur die Hauptsicherung am Arsch. Bau sie aus und dann ab zum Baumarkt. Vielleicht haben die ja was da. Ansonsten Autoteile Matties oder so.Alternativ jeder Motorradhändler/Werkstatt

    immer oben bleiben!

  • #15

    Prüflampe oder Meßgerät Widerstand messen, wenn kein Strom durchgeht (= Widerstand unendlich) ist sie kaputt.

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

  • #17

    FranzFFV


    Irgendwas passt da nicht - das ist nicht die originale Batterie - oder ?


    Wenn du es mit den Bildern der anderen User vergleichst sind Plus-Pol und Minus-Pol anders positioniert ........ :eusa-think:


    Bei dir ist der Plus-Pol auf der rechten Seite, bei den anderen ist der Plus-Pol auf der linken Seite

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #18

    Franz ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber weißt du denn wirklich was du tust? Wo die Sicherung untergebracht ist, findet man im Handbuch :( wie man prüft, ob die Sicherung noch ganz ist, ist eigentlich Grundlagenwissen. Gut... meine Freundin weiß das sicher auch nicht. Aber die hat sich null für Physik und bis heute auch nicht für Fahrzeuge oder Elektrik interessiert. Ich möchte dich hier nicht bloß stellen. Ein Batteriewechsel ist kein Hexenwerk. Aber dennoch sollte man wissen, was man tut. Und wenn man das nicht weiß, kann das sehr unangenehm werden. Wenn so eine Batterie in die Luft geht, möchtest du nicht daneben stehen. Frag bitte lieber bei deinem :D nach. Wenn du eine Sicherung mit einer größeren Absicherung kaufst, riskistierst du dein Motorrad und deine Gesundheit.

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • #19

    Sehe ich das richtig, dass sich dieses "Problem" nun seit über einem Jahr hin zieht? Oder stimmt an der Forensoftware etwas nicht (erster Beitrag Feb. 2016)
    Definitiv sind an Franz Batterie die Pole anders rum - daher vermutlich auch das falsche anschließen :eusa-think:

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #20

    Das Gehäuse der Batterie schaut auch schon ein wenig angekokelt aus :eusa-think:
    (rechte untere Ecke am eingestellten Bild)


    Falls es nicht die originale Batterie ist wäre noch zu prüfen ob sie für den liegenden Einbau überhaupt geeignet ist.....

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!