Preisverfall 2015 Modell ?

  • #1

    Hallo,


    jetzt wo das 2016 Modell mit Traktionskontrolle rauskommt, wird das 2015 Modell sicherlich im Neufahrzeugpreis n bißchen abrutschen und die Preise für gebrauchte ebenso, oder wie schätzt ihr die Entwicklung so ein ?


    Würdet ihr das 2015er noch kaufen oder lieber n paar Talers mehr in moderene Technik investieren ?
    Mal schaun obs zum 2016er noch n Testbericht geben wird, wie gut die Traktionskontrolle is..
    Sonst kann man ja auch eine ohne nehmen.

    Gruß und allzeit sichere Fahrt :)

  • #2

    Mein Händler bei dem ich bestellt habe sagte das die Preise für die 2015er Modelle die jetzt noch im Ladengeschäft stehen nicht sinken.


    Grund ist ganz einfach , diese Modelle sind sofort verfügbar und wer jetzt bestellt kann damit rechnen das ein 2016 Modell eine lange Lieferzeit haben wird.

  • #3

    Ein Kumpel hat sein 2016er Modell vorgestern abgeholt. Soviel zu langen Lieferzeiten!!
    Gruß Frank

  • #4


    Alles nur Pocker Spielchen von den Händlern. Nicht bange machen lassen , sich umsehen kann sich lohnen.

    Gruß Fazzo
    Fahre nie Schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • #5

    Einfach mal bei mobile.de oder ähnliches vergleichen. gibt schon ein paar schnäppchen für das alte modell. wenn alles nach plan läuft kann ich mein 16er modell in 2-3 Wochen :dance:

  • #6

    Glaube nicht das die Traktionskontrolle so der Hype ist und das dadurch,
    das vorjahresmodell so im Preis sinkt und bei gebrauchten auch nicht.
    Habe auch noch die 2015 in neu, ärgere mich aber nicht darüber.

    Es ist nie zu spät eine MT 09 zu fahren.

  • #7

    Ich glaube auch nicht, dass das eine Rolle spielt. Und es gibt immer wieder was neues, sobald das aktuelle vom Band läuft ist es doch schon veraltet ;)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #8

    Ich würde nicht auf die Idee kommen, für das gleiche Geld (die gleichen Prozente) ein Vorjahresmodell mit weniger Features zu kaufen.
    Das müsste mir der Händler finanziell schon sehrsehr versüssen.

  • #9

    Tja, aber zumindest bisher war das bei der 09 immer anders, da gabs immer mehr Käufer als verfügbare 09er.
    Die Händler müssen für die MTs einen Forecast an Yamaha abgeben, die angeforderte Anzahl wird aber meist
    nie geliefert und das war es dann meist für's ganze Jahr.Wenn Du sie nicht kaufst, kauft sie der Nächste.


    Natürlich bundesweit gesehen wird es genügend geben, aber dann kommen ja noch Kosten für den Transport hinzu.
    An einen Preisverfall wie bei Suzuki und anderen üblich glaube ich bei den MTs nicht.Bisher gingen die 09 weg
    wie geschnitten Brot, mein Händler erzählte letztes Jahr, dass jemand in den Laden kam und ne Tracer
    aus der Kiste gekauft hat, der war dann kurz weg Geld holen, während der Mech die zusammengeschraubt hat :)

  • #10


    jou :lol: wer sichs leisten kann...

    Gruß und allzeit sichere Fahrt :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!