Beiträge von Zaeh

    So ähnlich geht es mir auch. Habe sie zwar seit Ostern und bin am Anfang auch viel gefahren, aber seit 2 steht se nur in der Garage. Wenn ich keine Zeit habe ist meistens schönes Wetter, wenn ich Zeit hätte regnet und windet es :( kleines Beispiel: am Sonntag hätte ich Zeit, dort werden jedoch momentan 5℃ und Schneeregen angekündigt...

    Hab grad mein neues Spielzeug abgeholt. Tolles Gerät :D aufgrund des etwas kühlem Wetters bin ich nur einen kleinen Umweg nach Hause gefahren, hoffe aber auf besseres Wetter über Ostern. Mein Händler hat mir gesagt dass er im Mai noch eine in Matt grau bekommt und es dann für dieses Jahr für ihn aus ist. Aufgrund der hohen Nachfrage an Mt 09, tracer und xsr900 hat Yamaha die Produktion aufgeteilt.

    Hab gerade meinen Schein abgeholt, Fahrzeug ist leider noch nicht da :( mein Händler ruft Morgen bei der Spedition an und erwähnt dass der Kunde das Fahrzeug am Mittwoch anmeldet. Ich hoff dass es morgen kommt :pray:

    Endlich ist der da oben auf meiner Seite :D mein Händler hat noch mal nachgefragt ob es schon mehr Informationen gibt. Mein Fahrzeug soll wohl vorrausichtlich am Montag oder Dienstag ankommen, er hofft aber auch dass die Papiere zeitnah erscheinen damit ich sie noch vor Ostern anmelden kann :dance:


    Hätte ich mir sparen können, Aussage von Yamaha ist dass mein Händler mir einen groben Termin sagen können muss, Eigentlich hätte sie wohl in der kw 9 oder 10 da sein sollen, aber März sollte klappen. Das wäre dann ja wohl grob genug...

    Mein Händler hat gerade bei Yamaha Deutschland angerufen, meine Maschine ist noch nicht im Land. Kann mir leider nicht sagen wann sie bei ihm steht. Er erfährt es wohl im schlimmsten Fall erst wenn die Spedition vor seiner Tür steht :( als liefertermin wurde mal Kw9/10 genannt, aber im März soll sie wohl laut zentrale definitiv bei ihm ankommen. Weiß sonst schon jemand mehr?

    Hatte auch Den Gedanken mein neues Motorrad mit VK zu versichern, die Kosten sind mir aber zu hoch. Zahle schon für mein Auto VK 1200€ im Jahr.


    Bin bei der württembergischen mit SF6 und 31%, bin 24 Jahre alt und seit 8 Jahren dort versichert.
    Tk mit 150Sb, ganzes Jahr : 220€
    Tk ..., 3/10 : 151€
    VK mit 150Sb, ganzes Jahr : 926€
    Vk ..., 3/10 : 620 €


    Irgendwo muss man eben Kompromisse eingehen

    Das mit dem Mapping stand in der Motorrad Zeitschrift. Bin auch auf das Fahrwerk gespannt, ob sich da etwas getan hat, wurde ja oft genug bemängelt.


    Bin gerade am überlegen meine bestellte grau-matt zum folieren lassen, als schutz, muss mich aber noch informieren.
    Oder hat jemand erfahrung mit matten Oberflächen?