Liefertermin 2016er Modell

  • #61

    Da hat Yamaha wirklich ein Problem mit den Lieferterminen. Haben letzte Woche für meinen Sohnemann eine YZF-R125 bestellt. Die 2016er Modelle werden erst August!! ausgeliefert. Haben uns dann für eine 2015er entschieden


    Besucht meinen Umbauthread

  • #62

    Ich habe auch von zwei Händlern die Antwort bekommen, das sie mir nur den Monat sagen können.
    Dort wo ich nun bestellt habe soll sie noch diesen Monat kommen, aber der Händler konnte mir nicht sagen in welcher Woche. Ich glaub ich nerv ihn morgen trotzdem mal :lol:

  • #63


    Das wäre o.k. - in meinem Vertrag steht 03/2016 :D



    Ein genaues, verbindliches Lieferdatum habe ich auch nicht genannt, oder gar schriftlich fixiert bekommen, s.o.
    Im Zweifelsfall wird einem daher auch kaum was anderes übrig bleiben als weiter zu warten.



    Ich denke/hoffe, dass die Händler schon halbwegs termingerecht (bei lediglicher Angabe des Monats ist das ja auch nicht ganz so schwer einzuhalten) beliefert werden. Aber vermutlich können die nicht beliebig viele Mopeds ordern, sondern es werden aufgrund der hohen Nachfrage Belieferungskontingente bestehen. D.h. der Händler bekommt im März sagen wir mal 4Stk., die nächsten gibt's dann erst wieder im Mai...

  • #64

    Ich kann natürlich nur Informationen aus zweiter Hand weitergeben.
    Wenn du Night Fluo genommen hast, bekommst du deine früher... Die wird nach meinem Händler im April ausgeliefert ;)

  • #65

    Habe auch mit mehreren Händlern telefoniert und die Antwort fiel jedes mal sehr ähnlich aus: die ersten werden noch diesen Monat geliefert aber sie bekommen danach auch nur eine pro Monat. Wenn es dann auch noch die Farbe ist, die man gerade nicht will wird es schwierig.
    Die Händler sind nicht gerade klein, weshalb es mich doch wundert, dass es nur eine pro Monat gibt...

  • #67

    Update:
    Mein Händler hat bislang keine einzige MT09 Modelljahr 2016 bekommen.
    Er glaubt nicht daran, dass es in dieser Woche noch eine Lieferung mit MT09's geben wird.


    Er hätte selbst aber auch keine Handhabe die bestellte Ware einzufordern um seine wartenden Kunden zufriedenzustellen, da er auch nur diese wagen "Terminzusagen" (á la: "im März") bekommt. Solange der Monatsletzte noch nicht überschritten wurde, wäre in der gesamten Yamaha-Welt noch alles in bester Ordnung.
    Daher wird er auch erst nach Ostern wg. der bislang ausgebliebenen Lieferung nachhaken, da auch von seiner Seite momentan kein Terminverzug angemeckert werden kann.


    Das sind ja "schöne" Aussichten... :(

  • #68

    Dazu kann man nur sagen, alle Jahre wieder. Es war so bei der Einführung 2013 nicht besser am Jahresanfang 2014 u letztes Jahr keine Änderung. Also warum sollte es jetzt besser werden. :(

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #69

    Hab gerade meinen Schein abgeholt, Fahrzeug ist leider noch nicht da :( mein Händler ruft Morgen bei der Spedition an und erwähnt dass der Kunde das Fahrzeug am Mittwoch anmeldet. Ich hoff dass es morgen kommt :pray:

  • #70

    So, endlich!


    Komme gerade vom Händler. Kaufvertrag unterschrieben.


    Soll noch im März geliefert werden, aber bin froh dass ich überhaupt eine abbekommen habe in Night Fluo, eilig habe ich es nicht.


    Ich habe nicht mal eine MT09 gefahren bis dato.


    Wehe ich bereue das :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!