Liefertermin 2016er Modell

  • #52

    Guten Abend zusammen,


    mein erster Beitrag zu einem wirklich wichtigen Thema: meine Race Blu soll noch im März ankommen. Morgen rufe ich nochmal an und erkundige mich, ob es schon genauere Termine gibt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #53

    Auf mobile.de sind im näheren Umkreis meines Wohnorts jetzt Händler dabei, die die noch übriggebliebenen 2015er-Modelle (ohne Traktionskontrolle) 200€ über dem UVP der 2016-Auflage (incl. Traktionskontrolle) verkaufen.


    Zum Saisonstart können sich die Händler solche Schweinereien wohl noch erlauben...

  • #58

    Hab mir das Video angesehen.


    Mir ist aufgefallen das der linke griff jetzt so geändert ist das der Hupenschalter etwas anders platziert ist, und auch links der Schalter für die Traktionskontrolle.


    Hat das schon jemand live gesehen? Warte leider noch auf die Auslieferung.

  • #59


    Live gesehen, nein - aber in der aktualisierten Bedienungsanleitung (einfach von der Yamaha-Homepage runterladen) kann man sich die verschiedenen Lenkerarmarturen sehr gut (auf S. 3-16) im Vergleich anschauen.
    Für mich sieht das eher so aus, dass das linke Schaltergehäuse der 2015er-Version lediglich einen "Blindstopfen" hat, beim 2016er-Modell ist an dieser Stelle dagegen der Bedienknopf für die Traktionskontrolle. D.h. der Hupentaster dürfte noch an gleicher Position sitzen. Könnte gut sein, dass das Schaltergehäuse jetzt mit dem von der Tracer identisch ist, die so weit ich weiß schon immer die Traktionskontrolle drin hatte.



    Zurück zum Thema:
    Mein Händler hat auf Mobile.de nochmals den Preis um 100€ nach oben korrigiert, und den Liefertermin auf 05/2016 festgeschrieben. Man kann also nur hoffen, dass der neue Liefertermin auch nur für die Leute gilt, die dort bis jetzt noch keinen Vertrag unterschrieben haben... :icon-eek:

  • #60

    Moin!
    Mein Händler sagte mir, dass vor je nach Farbe erst im April bzw Mai ausgeliefert wird und es keine genaueren Daten gibt, als den Monat der Auslieferung. Er meinte, dass alle Händler, die ein genaues Datum angeben das nur auf gut Glück tun. Er zeigte mir auch seine Liste. Da steht tatsächlich einfach nur MT09 matt grau: Mai 2016 usw.
    Ich denke in sofern, dass auch du deine Maschine erst 05/16 bekommst - unabhängig davon wann du unterschreiben hast.


    Gruß Pat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!