Beiträge von Zaeh

    Ein 15er Modell lohnt sich preislich in meiner umgebung nicht. Das günstigste fahrzeug hat 1000km und kostet 8.000. Günstigstes Neufahrzeug beginnt bei 8.200€. Deshalb geht meine tendenz eher auf ein 16er.
    Werde morgen mittag mal zu meinem Händler gehen

    Hallo liebe Gemeinde, ich möchte mir eine MT09 aus dem BJ16 mit Traktionskontrolle kaufen. Der Preis ist ja mit 8.400€ angegeben ohne Nebenkosten. Hat schon jemand eine bestellt? Wenn ja, möchte jemand die Summe sagen die er dafür ausgibt? Was denkt ihr wäre ein verhandelbarer Preis? Wären eurer meinung 8.000 inkl. Nebenkosten realisierbar? Bei den 15er Modellen hat mein Händler die nebenkosten nicht auf den preis aufgeschlagen. Er meinte aber mal dass Yamaha bei den 09er und 07er eine "kleinere" Gewinnsumme eingerechnet hat um sie zu einer besseren UVP verkaufen zu können.


    Ich werde mir aber eine normale gönnen :D die tracer bin ich im herbst kurz gefahren, war aber ein vohrführer meines händlers mit ca 10km laufleistung. durfte damit nicht viel fahren und dadurch keine große meinung bilden.

    Die Fahrzeuge sollen ab März ausgeliefert werden, aber ich wäre auch mit April zufrieden. Ich werde anfang nächster woche mal zu meinem Händler gehen, der wollte anfang Januar eine Bestellung mit 09er und 07er machen da er ab dem letzten Sommer lieferprobleme hatte. Das neue grau gefällt mir bisher besser, hab jedoch noch keine in echt gesehen sondern nur auf bildern. der farbton geht glaub eher ins schwarz.

    Stehe vor einer ähnlichen entscheidung, da die xsr900 preislich nicht ins budget passt :( Habe nun meine R6 BJ99 verkauft und möchte mir nun eine "normale" MT09 kaufen. leider gibt es meine wunschfarbe deep armor nicht mehr :( . nun stehe ich vor der wahl eine 2015er zu kaufen oder eine 16er in grau (aufgrund mangelnder mich ansprechende farben). In meiner umgebung gibt es aber leider auch keine fahrzeuge die sich preislich lohnen würden als gebrauchte.