Versicherung MT-09 unter 25 Jahre

  • #21

    ...aber mal zum Thema Rutscher: Selbst die Sportect VK mit 500 Euro SB ist 400 Euro teurer als meine Allianz TK. Das sind schon einmal 900 Euro Puffer mit denen man die Kosten eines Rutschers wieder bezahlen kann. Hinzu kommen noch die steigenden Beiträge der Sportect im Folgejahr.


    VK ist super, wenn der Preis stimmt. Und VK ist super, wenn man Angst hat. Aber zu viel Angst ist auch nicht gut. :) Ich ziehe mich raus. :)



    Viele Grüße
    Jaga

  • #22

    Hatte auch Den Gedanken mein neues Motorrad mit VK zu versichern, die Kosten sind mir aber zu hoch. Zahle schon für mein Auto VK 1200€ im Jahr.


    Bin bei der württembergischen mit SF6 und 31%, bin 24 Jahre alt und seit 8 Jahren dort versichert.
    Tk mit 150Sb, ganzes Jahr : 220€
    Tk ..., 3/10 : 151€
    VK mit 150Sb, ganzes Jahr : 926€
    Vk ..., 3/10 : 620 €


    Irgendwo muss man eben Kompromisse eingehen

  • #23


    Wie bist du denn vorher gefahren? Ich versuche immer mich möglichst nicht lang zu machen und mich und mein Bike zu zerlegen.


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • #24


    Das kommt wohl ganz darauf an wie so ein Rutscher ausgeht... entweder hast du nur ein paar Schrammen die du mit deinen 900€ Puffer bezahlen kannst.
    Oder deine Maschine ist komplett klar wo der Betrag dann 4 Stellig wird oder du die Maschin gar nicht mehr gebrauchen kannst.


    Angst hab ich definetiv nicht... Ich hab auch schon früh angefangen mich auf motorisierten 2 Rädern zu bewegen... Von daher ist es kein Neuland...
    Aber ich mach mir halt darüber Gedanken was passieren könnte.
    Hab 1 Jahr gespart um mir die Maschine kaufen zu können und da macht man sich dann schon Gedanken. Also ich zumindest! ;)

  • #25

    Es ist halt nunmal Fakt dass es bei einem Auto viel braucht um einen Totalschaden herbeizuführen, beim Moped kann auch ein kleiner Fehler oder sowas wie eine Ölspur reichen dass es ein ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
    Zudem ist das Bike ein Hobby und nicht viele können wohl zusätzlich zum Auto immer mal eben 8K für ein neues Bike lockermachen wenn das alte im Graben liegt. Und mit dem Auto fährt man wohl auch weniger riskant was Überholvorgänge, Kurvengeschwindigkeit, usw angeht.
    Und das bei weniger Reserven. Wenn beim Auto in der Kurve die Reifen quietschen, kippt das Bike eben weg, wickelt sich um den nächsten Baum/Leitplanke, Felge, Gabel, Licht, Frontmaske, Lenker, Spiegel, Blinker, Bremsscheiben, Reifen, usw kaputt, Tank verdellt, Auspuff kaputt, das wars.
    Ich lache über niemanden der eine VK hat beim Bike.

    MT Power

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!