Versicherung MT-09 unter 25 Jahre

  • #11

    Sehe ich genauso, daher bin ich ebenfalls noch bei Sportect geblieben...


    gesendet mit tapatalk

  • #12

    Zustimmung. Ich habe auch Nichts günstigeres gefunden.


    Das Verhältnis ist jedoch für mich zu krass. Fast 10% des Kaufpreises für ne Vers. p.a. ist schon sehr hart. So hart, dass ich drauf verzichtet habe. Aber manch einer schläft so sicherlich besser mit VK, kann ich verstehen. Erst Recht wenn es etwaige Ratenverpflichtungen o.ä. gibt. War auch nur mein persönliches Empfinden. Nix für ungut. :)



    Viele Grüße
    Jaga

  • #14


    das Gleiche habe ich auch schon ein paar mal durch. Ich habe mich dann gegen eine VK entschieden. Trotz Ratenverpflichtung und was noch. Es rechnet sich einfach kaum. Sogar mein Allianzvertreter hat mich mit grossen Augen angeschaut und wollte mich für bekloppt erklären. O-Ton: Vollkasko? Die hat hier nur Einer. Und der hat wohl zuviel Geld.
    Wie auch immer,ich denke dass die TK reicht. Auch für einen Anfänger. Oder hast du vor dich und dein Motorrad alleine zu zerstören?! Investiere das gesparte Geld lieber in ein oder zwei Fahrsicherheitstrainings (@ Max)

    immer oben bleiben!

  • #15

    die TK ist ja in der VK enthalten. Und wenn man von Verhältnismässigkeit ausgeht, mein Auto hat neu 28000€ gekostet, die VK (ja,beim Auto hab ich eine) 600 € im Jahr. Für die MT hätte ich fast 1000 € zahlen sollen bei 37 % . Und die kostete 8000 € . Da stimmen die Verhältnisse schon lange nicht mehr!

    immer oben bleiben!

  • #16

    Es ist so wie bei allen Versicherungen , Konsumentenschutzmaßnahmen und Risikokompensationen. Hast Du die Mittel unwahrscheinliche Schäden zu ersetzen, brauchst Du keine Versicherung. :)


    Aber wenn in meiner Familie ernsthaft Jemand 10% vom Anschaffungspreis eines Motorrades für eine Versicherungspolice p.a. für vernünftig halten würde, dann wäre die Person schon enterbt wegen finanziellem Irrsinn. :)


    Aber jeder so wie er will. :)



    Viele Grüße
    Jaga

  • #17


    Klar ist das viel Geld für die VK. Natürlich hab ich nicht vor beim Händler vom Hof zu fahren und die Karre gleich vor den nächsten Baum zu sämmeln. Aber wir wissen ja alle wie das ist und es geht manchmal schneller wie man denkt.

  • #18

    Ich hatte die ersten 2 Jahre auch eine SPortect VK, jetzt leider nicht mehr.
    Hab die Maschine zum Glück nicht finanziert, musste mir aber trotzdem oft Sprüche anhören wie "wer versichert schon ein Motorrad VK??".
    Das Problem ist dass anders als beim Auto, jeder Sturz gleich brutal teuer wird.
    Da kostet ein Tank mit Lack mal schnell nen 1000er, ne neue Gabel, Licht,Kühler usw geht schnell ins Geld.
    Auch ist so ein Bike eben schnell ein Totalschaden.
    Wenn man dann 3 Jahre Raten zahlt für etwas das gar nicht mehr existiert, ist das natürlich doof. Und man muss ja dann wieder ein neues Bike kaufen und zahlt doppelt.
    Die Sportect hat ja leider die Beiträge um 100% angehoben weswegen ich nun auch TK fahre. Leider.
    Ich fahr jetzt definitiv anders irgendwie, im Endeffekt kann jeder Rutscher das Saisonaus mit der MT bedeuten.
    Eigentlich doof so zu denken, ist aber so.

    MT Power

  • #19

    Mit 2 Jahren VK hat man das größte finanzielle Risiko ganz gut abgedeckt, danach kann man dann auch auf TK umsteigen.Sportect war wirklich der Superdeal, Ersatz Neuwert im ersten Jahr ist ein weiterer Pluspunkt gewesen.Das kann man nicht wirklich mit anderen Versicherungen vergleichen.


    gesendet mit tapatalk

  • #20


    Ja so denke ich mittlerweile auch. Klar ist es ein haufen Kohle für die VK. Aber da kann selbst der beste fahrer sagen was er will... Es kann manchmal dumm kommen und man rutscht weg weil irgend was auf der Straße liegt und da haste den Salat... Wie du schon sagst das kann dann schnell mal teuer werden... Ich finanziere die Maschine auch nicht und ich denke mal da kann man das Geld für die VK mal 2 Jahre ausgeben und man ist auf der "sicheren Seite"


    Hat mich auf jeden Fall interessiert wie Ihr darüber denkt. Vielen Dank!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!