Preisverfall 2015 Modell ?

  • #11



    So habe ich es auch fast gemacht. Aber nicht, weil ich reich bin, sondern weil ich Angst hatte, keine mattgraue mehr zu bekommen. Und davon stand nur noch eine im Laden. Ich muss aber zugeben, dass ich sie ein paar Tage später abgeholt habe. Allerdings nur, weil ich wieder Zeit hatte noch das Wetter gut genug war. :roll: :icon-mrgreen:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #12

    Ich hatte die Wahl zwischen einer 2015 er blazing orange und 1 Monat warten für die Night Fluo.
    Ich habe mich für's warten entschieden, da ich gern das neue Modell wollte.


    Rein finanziell ist es nur Augenwäscherei (meine Feststellung und Meinung!)... die 15er Modelle werden meist zum UVP verkauft und bei den 16ern rechnen Sie noch die Nebenkosten drauf... Auch ein bis zwei Jahre alte gebrauchte werden oft noch zum Preis der Neufahrzeuge angeboten... Erinnert mich irgendwie an Pappfahrzeuge aus alten Zeiten :lol:


    --> Meiner Meinung nach derzeit kein wirklicher Preisverfall


    ( Simson S53 (199?) weiß-orange ---> Kawasaki ZX9R (1999) rot ---> Yamaha MT-09 (2016) night fluo )

  • #13


    Ich dachte, die gibt's erst ab Mitte des Jahres? :icon-eek:


    Also ich habe mir meine mattgraue schon drei Wochen vor meinem Führerschein gesichert :D -war einfach ein super Angebot für das 2015er Modell. Dafür sind wir dann zu zweit rund 200 km gefahren. Mein Freund hat die Dicke heimgebracht, und ich habe versucht mit dem Auto dran zu bleiben, was mir natürlich nur sehr, sehr bedingt gelang :eusa-whistle:


    Grundsätzlich denke ich, dass man immer Schnäppchen machen kann. Man muss nur flexibel sein und nicht dem erst besten Händler alles glauben. Ach ja, die Zeit spielt dann auch noch eine Rolle. Wenn man mit Wartezeiten klar kommt, würde ich auch eher das 2016er Modell kaufen.

    Viele Grüße


    Nicole


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #15

    Also ich finde das es bei einer MT 09 so eine große Auswirkung auf den Preis hat wie bei einem Sportler.
    Viele wissen ja vielleicht diese Unterschiede nicht einmal,und ob man das bei einer MT 09 überhaupt braucht ist eine andere Sache.
    Wenn es bei einer MT mal zum Preisverfall kommt da eher wenn zuviele auf dem Markt sind.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!