• #111

    Hier habe ich mal ein Video von der Bremssattelbefestigung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #112


    Vermutlich habe ich zu viele Verbinder benutzt, jedenfalls sah es bei meiner weniger gut aus (die Perspektive war ähnlich). Danke Toni :P


    Na vielleicht versuche ich es heute auf meiner Abschiedstour 2014 am Kesselberg* nochmal :eusa-think:


    *) Die Richtung nodierlisch, wo am So. erlaubt is :eusa-snooty:

  • #117

    AEE S70 Fazit:
    Die AEE macht mit ihren 60 fps ordentliche Video-Qualität mit flüssigen ruckelfreien Aufnahmen. Ihre Schwächen liegen lediglich im Bildkontrast, hier spielt der ansich excellente Sony-Sensor mit seinen 16 MP sein Können nicht völlig aus. Mag auch sein, dass die Firmware das Aufzeichnungsergebnis verwäscht. Besonders der Schwarzbereich könnte satter ausfallen. Dennoch lassen sich mit kleinen Nachkorrekturen in "GoPro-Studio" (gratis bei GoPro.com) hochbrilliante Videos erstellen, die größeren Camcordern in nichts nachstehen. Das etwas sumpfig anmutente Videobild lässt sich über Kontrast/Helligkeit und leichtes Nachschärfen auf echtes GoPro-Niveau anheben. D.h., dass das Ausgangsmaterial für dieses Mannöver aber auch mit genug Bildinformationen ausgestattet sein muss – was hier durchaus der Fall ist. Die Akkuleistung reicht bei Full HD mit 60 fps für ausgezeichnete ca 2,5 Std. Betriebsdauer (bei niedriegeren Auflösungen sind also durchaus die vom hersteller angegebenen 3 Std. drin). Wer aber die zeitraubenden (Renderzeiten im Schnittprogramm) scheut, der sollte sich lieber eine Cam suchen, die das Überarbeiten verzichtbar macht. Mit aktivierter Bildmitten-Lichtsensorik (gestern getestet) sind auch Gegenlichtaufnahmen bei Fahrten entgegen der tiefstehenden Sonne ohne Ausrisse möglich (wirkt ähnlich wie eine Streulichtlinse). Man kann sogar tolle Effente erzielen, denn die Sonne erscheint als runder Körper mit Sternlichtstreifen (d.h. der Rest des Himmels bleibt blau). Auch bilden sich keine hellblauen Kränze um Baumkronen, während der Himmel hinter den Bäumen weiß wird. Das Problem konnte ich also durch das Ändern der Einstellung lösen. Fahrten vom Licht in den Schatten (z.B. Wälder) und umgekehrt sind nun auch in kurzer Zeit in der Bildhelligkeit angepasst, sodass man keine Sekunde des Fahrvergnügens verpasst. Ich hab tolle Videos gemacht, die ich in Bälde mal online stellen werde (Winterarbeit).

  • #118

    SJ4000 Fazit:
    Für kleines Geld bekommt man mit der SJ4000, die unter verschiedenen Brands vertrieben wird, ein Schmuckstück unter den GoPro-Nachahmern. Auch wenn sie nur mit 30 fps bei Full HD aufwarten kann, leistet sie brilliante Videoqualität, wo so manches GoPro 3 "White" Modell nicht mithalten kann. Spontan würde ich sie auf das Niveau der "Silver" Hero 3 setzen. Die Videoqualität liefert stets ein sattes, kontrast- und farbenfrohes Ergebnis und kommt auch mit schnellen Wechseln von helle auf dunkle Motive zurecht. Einzig die leichte Blaustichigkeit bei neutralen Grautönen (wie Asphalt z.B.) fordert gfs. den Einsatz einer Videokorrektur. Abstriche muss man freilich bei rasanteren Fahrten machen, da 30 fps kein völlig flüssiges Videovergnügen bieten, wie man an den Bildrändern der vorbeirauschenden Objekte durch den s.g. "Laterna Magica"-Effekt merkt. Wen das nicht weiter stört, erhält mit der günstigen SJ eine passable ActionCam, die so manche lange Winterabende kürzer werden lassen. Abzüge gibt es bei der Akku-Leistung, da die Originalakkus mit gerade einmal 1 Std. bei 30 fps in Full HD nicht gerade zu den Power-Paketen des Homevideos zählen. Wenn einem seine kleine ActionCam lieb ist, sollte man auch nicht zu viel Hoffnung in die angeblichen "3M-Klebepads" setzen und diese schnellstmöglich gegen originale 3M-Pads eintauschen. Beim sonstigen Befestigungsmaterial, welches im Lieferumfang reichhaltig vorhanden ist, befindet man sich wieder auf GoPro-Level. Allerdings gibt es wirklich nur wenig sinnvolle Befestigungsbereiche, die einer Motorradfahrt dienlich sind. Hier rate ich grundsätzlich immer eine Rolle Panzertape dabei zu haben. Dies hilft nicht nur, Befestigungsarten an den unmöglichsten Stellen zu testen, sondern auch die Cam vor einem ungewollten Abflug zu schützen (die einzige nichtgeteste waren die heißen Teile und die Felge ;) ).


    Wer es noch nicht kennt: hier ein vollkommen unbehandeltes Beispiel https://www.youtube.com/watch?v=IuQfi-eqTqQ (unbedingt in HD gucken,… Hinweis: der Originalfilm ist nochmal deutlich besser, als das was Youtube beim Abspielflash draus macht) :shhh:

  • #120


    Na ja der Akku ist in 10 Sekunden gewechselt und der Block kostet ca. 13 € à Lithium-Einheit :shhh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!