Bugspoiler hinderlich bei großen schrägen, Anhänger verladen

  • #1

    Hi Folks, hat jemand schon die Erfahrung gemacht ob man die Tracer bei montiertem Bugspoiler, ich favorisiere momentan den von Puig, noch über eine Rampe auf einen Anhänger Bulli oder in meinen Fall Wohnwagen verladen kann? Ich mache mir gerade Gedanken ob es bei angebautem Spoiler eng wird wenn das Mopped Vorderrad über die Rampen Kante kommt?!
    By the way kennt jemand noch alternativen zum Puig Bugspoiler?

    Gruß Fritte


    Ride on RT 125 bj 59 , Z650 bj 79, TRX 850 bj 97, FZS 1000 bj 02, UC 125 bj 02, EC 300 bj 02, MT09 Tracer bj 16 :) Ex - XJ600, XL600, TT600, FE501, Vertemati 492

  • #3



    Das ist aber nicht gesund für die Federelemente .


    ich hab an der Mt SR den von Bodystyle und hatte auch noch keine Probleme beim verladen und Optisch sieht das für die Schräglage auch nicht kritisch aus. Dazu kann ich bei Saisonbeginn aber mehr sagen :D

    Es ist wie beim Sex,
    du musst dem Gummi vertrauen!!!

  • #4

    so ein Quatsch! Was soll der Feder denn passieren für die Zeit auf dem Trailer? Und genau so wird nun mal ein Motorrad festgezurrt! Oder stellst du es etwa auf dem Ständer? Das wäre dann ungesund!

    immer oben bleiben!

  • #5


    Den Federn ist das egal, die Gabelsimmeringe mögen das überhaupt nicht.

  • #6

    Anhänger ist ja meist eh kein Thema.
    Tiefe Ladefläche und notfalls kann man den etwas kippen.


    Zum Verladen in einen Bus gibt es klappbare Aluschienen, die leicht nach oben gewölbt sind.
    Damit sollte ein Bugspoiler kein Thema sein.

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #7


    Ich zurre es maximal 1cm tief im die Feder ein das reicht vollkommen aus. Man belastet solche Elemente nicht Überstunden mit so einer hohen Kraft das ist für alle Lager Schadhaft. Sicherlich passiert nicht sofort was.

    Es ist wie beim Sex,
    du musst dem Gummi vertrauen!!!

  • #8


    Keinen Spoiler ;) Eine ernstgemeinte Frage: der ist nur optisch, oder? Und sammelt sich da der Strassendreck drin?

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!