Headwave/ kabelloses Musiksystem

  • #1

    Headwave wirbt mit einem völlig neuen Soundsystem für Biker.
    Ohne Verkabelung oder lästige Installationen.


    Concert Capsule ermöglicht es Dir, auf dem Motorrad Musik zu hören. Das Concert-Capsule-Prinzip erzeugt einen einzigartigen Raumklang und macht Musik fühlbar: Du hörst sie, als ob du auf einem Konzert wärst - die Musik umgibt dich komplett.


    TĀG ist der erste seiner Art in der Produktkategorie Concert Capsule. Mit TĀG durchbrichst Du die Grenzen des in der Akustik bisher Möglichen: Du verwandelst damit Deinen Helm in ein regelrechtes "Concert to go".


    Höre Deine Musik genau so, wie sie ursprünglich gedacht ist: natürlich um dich herum - ohne störende Kabel und ohne blockierte Ohren.


    https://www.headwave.de/GER/GERindex.php


    Schaut für mich nach einer runden Sache für Musikfreaks aus.


    Urteil der MOTORRAD: Sehr gut


    http://youtu.be/Wc21cabPiG8


    Headwave GmbH
    Marie-Elisabeth-von-Humboldt-Str. 35a
    13057 Berlin - Deutschland

    Gruß Siggi

  • #2

    Für mich ist Musik hören und telefonieren, während der Fahrt ein "NoGo".
    Da ich als Mopedfahrer immer für 2 aufpassen muss ( Gegnerische Autofahrer und für mich... :D ),
    lenkt mich sowas ab.


    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • #3



    Für mich auch, interessant ist es trotzdem

    Gruß Siggi

  • #4

    das Video von Motorrad ist allerdings für die Tonne. Null Info, wie gut der Sound ist und was man hört. :evil: Schade!

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #5

    Hallo,


    sehe ich auch so beim fahren solte man nicht abgelenkt sein.


    Außerdem würde ich mir so ein Klotz nicht an den Helm kleben wie sieht das den aus.


    Aber interessante Technik.

    Gruß Mike
    3 Dinge brauch der Mann

  • #6

    Ich denke zusätzlich noch: wenn der Kleber (irgendwann) versagt, dann fligt mir das 299,-€-Teil bei 180 ab ... :icon-eek:


    Oder Helmwechsel! :roll:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #7

    Mir ist das Ding mit 300 Tacken zu teuer, wenn es noch nicht mal die Möglichkeit gibt, mit einem Mikrofonanschluss das Teil zum Telefonieren zu nutzen.
    Denn generell scheint das ne feine Sache zu sein.

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #8

    Ich glaube nicht wirklich, dass das immer vernünftig funktioniert. Schließlich haben Helme unterschiedliche Größen und Materialien und somit unterschiedliche Resonanzfreqzenzen. Je höher die Geschwindigkeit, umso mehr Lärm macht die Helmschale selbst. Wenn die jetzt aber auch noch Ton wiedergeben soll, dann funktioniert das nur mäßig. Bei normalen Helmlautsprechern sitzen die Lautsprecher zwischen Helmschale und Ohr, somit wird Außengeräusch gedämmt und der Sound der Lautsprecher kommt automatisch auch lauter zum Ohr.
    Ein Stereoeffekt wird mit dieser Anordnung auch eher schwierig. Der Helmschale ist es nämlich egal, ob sie etwas weiter links oder rechts zum Schwingen angeregt wird, die Schwingung kommt auf beiden Seiten an. Man wird wohl schon irgendwie was von Stereo merken aber richtig ausgeprägt kann ich mir das nicht vorstellen.
    Zudem ist die Helmschale relativ weit vom Ohr weg. Also braucht man schon ganz ordentlich Vibes, damit da ordentlich was am Ohr ankommt. Entsprechend wird das dann Akku kosten. An die angegebenen 6-8h glaube ich nicht wirklich.


    Über den Preis braucht man ja mal überhaupt nicht diskutieren, den finde ich nämlich indiskutabel.

  • #9

    Manche Beiträge zu diesem Thema sind ja wieder echt klasse.


    Noch nie gesehen/ausprobiert aber schon die ersten Gegenargumente! Typisch deutsch! :D :D :D

  • #10



    Genau das!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!