Shad Koffersystem 36 und langer Yamaha Kennzeichenhalter

  • #21

    Irgendwo hier im Forum würde das schonmal genau beantwortet. Habe die SH 36 selbst drauf. Ich meine der Lenker ist innerlich breiter aber das ist sehr ähnlich. Musste sowohl vorne und hinten dann ~95cm +/-5cm breit sein. Habe die aber nur für längere Touren montiert. Wennde dich dann durch dem Stau schlängeln willst guckte natürlich 'n bisschen doofer als sonst aus der Wäsche. Aber das tut man bei dem breitem Lenker ohnehin. Die Halter hab ich immer dran. Stört mich optisch nicht weiter und die Koffer sind bei bedarf in 5sek dran. Kann ich nur empfehlen das System. Besonders mit den passenden innentaschen. Mit ner 20% Aktion bei Polo ist der Preis dann auch nicht mehr ganz so happig


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • #22

    Hallo Kollegen,


    an alle die das Shad SH36 System auch haben eine kurze Frage. Kann es sein das die Koffer sich am Anfang etwas schwer befestigen lassen. Das andocken benötigt doch recht viel Kraft. Sind die Gummis in den Aufnahmen vielleicht noch etwas zu neu? Also ich muss da schon etwas frimmeln bis die Koffer an der Maschine sind! :eusa-think:


    Gruß
    Markus

    --Born to be Wild!--

  • #23

    Die Koffer gingen bei mir auch so schwer dran, als Übergangslösung habe ich die Gummiflächen jetzt mit Talkumpuder bearbeitet, damit "gleiten" die Aufnahmen deutlich leichter auf die Träger. Ich denke mal mit der Zeit nutzen sich sowohl die Gummiflächen als auch die Oberfläche der Träger etwas ab.


    Gibt es hier schon Langzeiterfahrungen mit den Koffern?


    Gruß Ben

  • #24

    Ich habe mir die Koffer auch bestellt für meine Tracer, direkt mit den Innentaschen dazu.
    Da Polo eine Frühjahresaktion hatte war der Preis auch föllig in Ordnung, vor allem wenn man Preise von gleichwertigen Komkurrenzprodukten anschaut.
    Als ich das Packet für die Koffer bekommen habe, habe ich zuerst gedacht der Karton ist ganz schön ausgestopft, aber als die die Koffer dann ausgepackt habe, habe ich gesehen, das garkein Füllmaterial drin war, die Koffer waren einfach so riesig :o
    Ich muss sagen in die Koffer passt echt extrem viel rein und für den Preis ist die Verarbeitung echt super.
    Jetzt bleibt nur ein Problem: Koffer, Halter und Innentaschen sind bereits hier, das Motorrad kann ich erst nächste Woche abholen :eusa-shifty:

  • #26

    Hallo Herby,


    sieht doch gut aus. Ich habe mir auch ein Topcase von SHAD bestellt. Allerdings das SH39. War die Montage problemlos? Hast du zuerst die Seitenkofferträger verschraubt und darüber dann die Topcaseträger oder umgekehrt?


    Gruß
    Markus

    --Born to be Wild!--

  • #27


    Warum machst Du das?
    Hat das einen Sinn? Ich verstehe das im Moment nicht, oder hab ich was überlesen?

  • #28

    Hi Markus,


    ....War die Montage problemlos?
    Ist ein wenig kniffelig aber machbar ;)


    .....Hast du zuerst die Seitenkofferträger verschraubt und darüber dann die Topcaseträger oder umgekehrt?
    Erst den Topcaseträger, dann den Kofferträger


    Gruß Herbert

  • #29


    Schwer würde ich das nicht nennen. Eher "satter Sitz" bei mir wirkt alles normal, passend und fest. Hatte beim an und Abbau nie Schwierigkeiten.


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • #30



    Mir persönlich hat es damit besser gefallen ;) Sonst gibt es dafür keinen Grund.
    Für mich sah der Bereich ohne die Kunststoff-Dinger nur halb fertig aus.
    Bevor die nur rumliegen und verloren gehen, habe ich sie wieder angeschraubt.



    eeedit: Die Gummies an den Verschlüssen bzw. an der unteren Halterung rutschen nur sehr schwer. Habe sie auch etwas "geschmiert" jetzt flutscht es und sitzt fest.


    Die Linke zum Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!