Shad Koffersystem 36 und langer Yamaha Kennzeichenhalter

  • #12

    Hallo ihr Shadbesitzer: wie stabil sind die koffer an den Haltern? Wackeln die bei höheren (~130km/h) geschwindigkeiten argh? Berichtet mal bitte :)

  • #13

    Hey Leute,


    danke für die Fotos. Jetzt sehe ich klarer! :dance:


    Das Shad System wäre mit 500 € auch noch erschwinglich. GIVI ist halt schon fast doppelt so teuer. :o



    Liebe Grüße
    Markus

    --Born to be Wild!--

  • #14


    Also ich bin mit der Stabilität sehr zufrieden, wobei ich wie vom Hersteller empfohlen (120 :naughty: ) innerhalb der Tachotoleranz mit Gepäck :auto-biker: selten schneller als 140/150 fahre. Oberhalb von 140 hängt´s dann von Wind und Sitzposition ab wie ruhig die Maschine bleibt. 130 sind jedoch kein Problem... 8-)


    Grüße

    Jens
    _____________________
    RD 350, FZS 600 und MT09 Tracer

  • #15

    Moin moin...


    kann mich meinen Kollegen nur anschließen. Die Koffer sind klasse. Easy zu montieren und die Halter sehen nicht grade wie Rammbügel aus, wenn die Koffe mal daheim bleiben. Habe ebenfalls den kurzen KZH mit LED Blinkern montoiert. Dass passt alles wunderbar.


    Geschwindigkeiten bis 150 total easy. Kein Wackeln o.ä.


    Ebenfalls noch zu erwähnen, dass sie 1a wasserdicht sind.


    Empfehle Dir noch die passenden Innentaschen. Besonders wenns auf Tour geht echt ne Erleichterung.

    Hier könnte Ihr Text stehen :D

  • #17

    Hallo erstmal an alle Shad Koffer Freunde


    wer Geld sparen möchte kauft die Shad Koffer bei POLO, meldet sich vorher online neu an und bekommt für den Ersteinkauf einen 20% Rabatt, dann habt Ihr einen tollen Preis


    Die Koffer machen einen super Eindruck, habe das System aber noch nicht angebaut.


    ich hoffe dem einen oder anderen hilft die Info

  • #18

    Moin,


    hier noch zwei Bilder der Shad Koffer.
    Ich habe die original Kunststoff Gepäck Halter dabei gepackt (längere Schrauben M8x60).
    Dazu muss man die Distanzhülsen am Kunststoff "entfernen", da der Verschluss der Koffer sonst nicht betätigt werden kann.


    Die Linke zum Gruß

  • #19

    Hallo Kollegen,


    habe meine Tracer vor ein paar Tagen abgeholt und gleich Koffersystem und Tankrucksack montiert. Hat gut funktioniert.


    Bei dem Tankrucksack SW Motech Evo City und dem Quick-Lock Tankring ist jetzt eine Erhöhungsplatte mit dabei. Das heißt es drückt und klemmt nix. Der Abstand zum Tank und den Kunststoffteilen ist groß genug.
    Das Shad SH36 System war schnell montiert. Passt nur auf, das ihr das richtige Werkzeug an Imbusschlüsseln habt. An den Befestigungspunkten hinter den Soziusrasten geht es eng zu. Am beste Imbusschlüssel mit langem Griff und kurzem, abgewinkeltem Einsatzteil verwenden. Ich hatte keine und muss jetzt die Schrauben noch nachziehen. :P
    Die Shad Koffer sitzen bei mir noch ziemlich stramm. Ich hatte Probleme sie beim ersten mal Einrasten zu lassen. Ich denke die Gummis in den Aufnahmen sind noch zu neu.


    Aber alles in allem eine gelungene Sache von Shad! Mal schauen wie sich die ganze Fuhre jetzt fährt. :dance:


    DlzG
    Markus

  • #20

    kleine Frage ......wie breit wird die Fuhre mit den Koffern ? Schaut auf dem Foto weit breiter aus als der (eh schon) breite Lenker der Tracer .... kann aber natürlich täuschen wegen der Perspektive ....
    Da musst schon aufpassen ...zumindest im Stadtverkehr :D

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!