Shad Koffersystem 36 und langer Yamaha Kennzeichenhalter

  • #31

    Hallo in die Runde,


    auch ich habe die Shad 36 seit letztem Jahr verbaut und schon ein paar Tausend km gefahren. Aus meiner Sicht die beste Lösung an der Tracer, wenn man auch einen Helm und das pro Koffer (!)reinkriegen will, der genialen Auspusslösung der Tracer sei Dank. Die Koffer passen m. E. optisch sehr gut. Der Streifen mit Carbonlook ist mit dem an der Tracer identisch. Bei meiner roten T. habe ich die weißen Reflektoren durch rote von Shad ersetzt. Sieht dann noch stimmiger aus. Habe auch mit Koffern bei 180 km / Std. kein Pendeln etc. bemerkt. Absolut vertrauenswürdiges System mit dem besten Preis-/Leistunsverhältnis.
    Ich habe komplett mit 2 passenden Innentaschen, die ich auch nur empfehlen kann, 449 Euro bezahlt. Angebaut sind die Halterungen ganz easy in 10 Minuten.
    Auf einigen Fotos wirken die Koffer von hinten aus Weitwinkelsicht etwas größer. Sie sind aber kaum breiter als der Lenker.


    Aus meiner Sicht braucht es auch keine zusätzlichen Verstrebungen. Die dezente Halterung ist ideal zum Anfassen zum Aufbocken auf den Hauptständer, angebracht.
    Auch in Verbindung mit den Yamaha-LED-Blinkern und Kennzeichenverkürzung von RoMatech sind noch ca. 1,5 cm Luft und alles ist gut. Der TÜV-Ingenieur meines Vertrauens fährt die gleiche Tracer und das gleiche Koffersystem.
    Anbringen der Koffer etwas stramm-ja. Sauber einpassen und der Bügel oben muss ganz geöffnet sein, damit die obere Fixierung sauber greift.
    :D :D :D

    BG Wolfgang (mtwolf) :D :D :D mit 3-Zylindergrinsen

  • #32

    jetzt noch mal die Abmessungen, habe gerade mal den Zollstock angehalten.
    Der Lenkerbereich bei der Tracer ist ca. 96 cm breit und die Shad SH 36 Koffer angebaut sind 102 cm breit.

    BG Wolfgang (mtwolf) :D :D :D mit 3-Zylindergrinsen

  • #33


    Hallo,


    die Montage war bei mir anfangs auch recht schwergängig.
    Einfach Silikonfett oder Silikonspray auf die Gummiteile, und die Koffer gehen ganz leicht auf die Halterung.
    Silikon pflegt und schützt den Gummi auch noch zusätzlich. Nehmen wir beim Tauchen für alle Dichtungsringe.


    Gruß
    Franz

  • #34

    Mit der Zeit nutzen sich aber die Kontaktflächen etwas ab, nach etwa 10x montieren/demontieren geht die Sache mit deutlich geringerem Kraftaufwand bei mir :D

  • #35

    Hallo Bikerfreunde,


    ich hatte mir das Koffersystem 3P mit den Shad 36 Koffern für meine MT 09 Tracer bestellt!
    Es sah alles sehr hochwertig aus!
    Achtung: Wenn ihr eine original Yamaha Topcase-Halterung habt, dann kann man die 3P-Halterung nur unter erheblicher Spannung montieren, d. h. die Koffer können dann nicht montiert werden, da die Halterung wegen der Spannung verzogen ist. Das liegt daran, dass der originale Topcase-Träger sich die Befestigungspunkte der 3P-Halterung oben am Soziussitz teilen muss.
    Schade, habe das Kofferset wieder zurücksenden müssen.

  • #36


    Danke für den Hinweis 8-)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!