TÜV finde ich komplett überbewertet. Ein freundliches Gespräch mit dem Grünen vor Ort führt immer zur Weiterfahrt Außerdem hat niemand behauptet, dass ich das Teil nicht eintragen lassen werde.
Und da sind wir an einem Punkt der mich brutal nervt. Unterstellungen!
Alles anzeigensehr naiv zu glauben, dass man so durchkommt wenn die Cops das Bike einmal richtig ansehen. Wenn du als Fachmann dich auf eine Unbedenklichkeitsbescheinigung stützt anstatt den Einbau beim TÜV abnehmen und eintragen zu lassen, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Hoffentlich machst du auch alle 2 Jahre deinen TÜV. Spätestens da wirst du Probleme bekommen. Oder findest du das auch überbewertet?
Naiv
Fachmann
Ich mache meinen TÜV möglicherweise nicht
Werde Probleme bekommen
Ich bewerte etwas über
5 Unterstellungen. Nicht schlecht für knapp 4 Zeilen Man unterstellt anderen, dass sie blöd sind. Wie @wortex schon sagte: /Klugscheissmodus off
Das ist das erste und einzige Mal, dass ich mich hier dazu äußere. Habe hier einen coolen Spruch gelesen, weiß nicht mehr von wem der war: Don't feed the Witch. Aber einmal muss ich meinen Senf dazu abgeben. Ein paar hier, wenngleich es weniger sind als in anderen Foren, müssen sich echt mal locker machen. Wirklich. Es geht doch nur darum, wie man das Bike verbessern kann. Wie eine*r mit dem Regulierungswahn umgeht, ist doch Privatsache. Die ständigen Hinweise, dass man gegen das Gesetz verstösst, sind nur Miesmacherei.
Solange Teile, Funktion und Qualität passen, wird niemand in irgendwelche Abgründe gelockt. Mit dem Hersteller habe ich telefoniert, mit dem Distributor habe ich telefoniert. Und opi1200 sagt es ist eine sichere Marke. Wer eintragen lassen möchte, bekommt das gegen Geld hin. Insofern macht die Unkerei eh keinen Sinn.
Außerdem: Wenn sich einer auf die Schnauze legt und es ihm ein Bein abreißt, weil der keinen Lenkungsdämpfer drauf hatte, weil der Staat das durch Überregulierung verhindert hat, dann muss ich meinen Kopf schütteln. Er oder sie muss sich dann eine Daumenbremse anbauen, von der wieder behauptet wird, dass die Rennleitung das nicht durchgehen lässt
Ich will nur interessante Infos zu Technik zu liefern, die das Biken besser und manchmal auch sicherer machen können. Als Ausgleich zu den tollen Tipps, die ich hier als stolzer Besitzer einer neuen MT 09 von vielen in der kurzen Zeit bekommen habe. Danke dafür!
Die Kritisierten müssen sich nicht äußern. Die Witch sagt eh nichts mehr dazu.