Lenkungsdämpfer für die MT-09

  • #152

    Einzig die völlig ungeschützte Kolbenstange missfällt.

    Was bei vollverkleideten Racern eher wenig Bedeutung hat, ist bei ner Naked im absoluten Kontaminationsbereich schnell ne Baustelle.

    Die muss zur optimalen Funktion 100% sauber sein. Und da sehe ich als Lösung nur nen Faltenbalg.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #155

    Ist bekannt. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommt man. Eintragen lassen ist somit laut Distributor kein Problem. Und mal ganz ehrlich, die ganzen überflüssigen Bürokratenregelungen interessieren mich nur am Rande - solange ich solide Technik verbaut habe und save unterwegs bin. Das kann ja jeder halten wie er will. In 30 Jahren Zweiradkarriere wurde ich jedenfalls kein einziges mal stillgelegt.


    Der Lenkungsdämpfer an meiner BMW war auch unterhalb der Lampenmaske montiert. Da gab es nie Probleme. Man muss seine Maschine halt sauber halten.

  • #156

    Das wird bestimmt ne interessante Diskussion bei entsprechender Kontrolle, inwieweit die Bürokratenregelungen sinnvoll sind oder nicht.

    Wenn’s dumm läuft, wird die Rennleitung Dir das Moped stilllegen, egal wie solide die Technik ist - außer natürlich, das Ding ist eingetragen.

    Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen 😉


    VG

    Andreas

  • #157

    Die Rennleitung untersagt die Weiterfahrt. Stilllegung macht das Straßenverkehrsamt.


    /Klugscheissmodus off

  • #159

    sehr naiv zu glauben, dass man so durchkommt wenn die Cops das Bike einmal richtig ansehen. Wenn du als Fachmann dich auf eine Unbedenklichkeitsbescheinigung stützt anstatt den Einbau beim TÜV abnehmen und eintragen zu lassen, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Hoffentlich machst du auch alle 2 Jahre deinen TÜV. Spätestens da wirst du Probleme bekommen. Oder findest du das auch überbewertet?

  • #160

    Warum nur 200km entfernt? 600km entfernt wirkt Wunder. Aber vielleicht fahren die Einradfahrer und sportliche Fahrer garnicht so weit von zuhause weg. Wer weiss...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!