Hallo Zusammen,
Aktuell habe ich 11'000 km auf dem Tacho, alle Service wurden durchgeführt und mein Bike wird gepflegt wie ein Baby. Sie ist aktuell 4 Monate alt und habe sie mit 0 km gekauft.
Ich bin diesen Samstag mit meiner MT 09 Tracer nach Friedrichshafen zur Motorradmesse gefahren. Ein weg war etwa 160 km, davon ca. 80 km Autobahn.
Bei der Hinfahrt war die Mutter noch am richtigen Ort, bei Ankunft an der Messe war sie verschwunden. Ich habe die Mutter noch nie angefasst, geschweige den gelöst.
Etwa bei Geschwindigkeit 140 km/h auf der Autobahn hat sich die Lenkkopflager Mutter gelöst und ist abgefallen. Ich habe es sogar zufällig auf Video aufgenommen.
Damit ihr wisst um welche Mutter es sich handelt. Bild unten
Nun habe ich ein bisschen Vertrauen in meine Maschine und zu Yamaha verloren. Muss ich jetzt jede Schraube kontrollieren ob sie mit dem richtigen Drehmoment angezogen wurde um mit reinem Gewissen fahren zu können???
Ich habe diesen Vorfall meinem Händler gemeldet und warte ab was sich ergibt. Das Mindeste wäre eine neue Mutter, da es ja nicht meine Schuld ist.
Habt ihr schon etwas ähnliches erlebt?
Oder könnt Erfahrungen / Meinungen dazu äussern?
Grüsse
Janik