MT 09 passend für große Leute??

  • #52


    ich fahre eine GS schon seit 8 tkm, weiterhin noch eine MT01, selbst die Tuono V4 war für mich passender als die MT09


    Ich muss aber auch dazu sagen, das ich lange Beine habe, beim MB habe ich einen 63er Rahmen gebraucht


    so ist es leider !!

  • #53

    Das mit langen Beinen kenn ich nur zu gut.
    Bin 177cm gross und hab das Gefühl , dass meine Beine im Verhältnis länger sind als der restliche Körper.
    Auf der R6 hab ich keinen erträglichen Kniewinkel gehabt.
    Teure Fussrastenanlage wollt ich nicht kaufen.
    Die MT09 ist mir da genau richtig.

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #54


    Braucht ihr echt ne Bestätigung von anderen ob euch ein Motorrad zusagt oder nicht?
    Bei meiner Größe sieht alles außer einer enduro kacke aus, da mir das aber egal ist werde ich es testen, wenn das Wetter passt habe ich morgen einen Termin zur probefahrt ...
    Mir ist hupe ob andere darüber lachen, ich muss mich wohl fühlen und mir muss es Spaß bereiten... Morgen werde ich sicherlich schlauer sein... und wenns nicht is, dann isses halt nicht..

  • #55

    Natürlich muß und kann jeder selbst wie er will. Aber manchmal ist man eben nicht objektiv genug oder kann das aus fehlender "Sicht" gar nicht richtig beurteilen. Mein Yam-H meinte auch das die MT09 von Geometrie ab 190cm Körpergröße nicht mehr zu gebrauchen ist (abgesehen von Umbaumaßnahmen). Aber wie gesagt, jeder wie er will und kann ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Klosi ()

  • #56

    Also wenn ihr das "komisch" findet sollte ich wohl mal meinen Schwager mit 196cm auf seiner 600er GSX-R fotografieren :lol: Der steigt nur bald um weil es einfach ungemütlich wird für den Rücken ^^

    "Was hat zwei Daumen und scheißt auf Ihre Meinung? - Bob Kelso!"
    Santa a.k.a. Claus

  • #57

    Sooooooooooo Freunde der Sonne.....
    Ich habe es heute gewagt eine MT probe zu fahren und muss sagen das ich mit der Größe überhaupt keine Probleme hatte, ich habe mich sofort wohl gefühlt und wegen Nieselregen erst mal im b Modus gestartet... also erstmal sachte los gefahren und der klang und die handlichkeit haben mich vom Fleck weg beeindruckt.... später der a Modus hat die Sache nochmals getoppt... jeder der sagt, dass die Maschine für große Leute nix is legt eindeutig zu viel wert darauf was andere davon halten... Joar was soll ich noch sagen, hab meine in Zahlung gegeben nen tankpad und die erstinspektion for free noch raus gehandelt ...an der Maschine sind schon LED Blinker und kurzes kzh verbaut... ist in race blue und kann nächste Woche abgeholt werden....ich bin super glücklich und kanns kaum erwarten :)

  • #58

    spawn Na dann ist ja alles in Butter. Wünsch dir viel Spaß mit deiner baldigen Errungenschaft.
    Fahren, Kaufen, Freude, Fertig !!!

  • #59


    Joar danke, hatte nach der Probefahrt gar keine Lust mehr mit meiner Heim zu fahren :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!