Stand- und Abblendlicht

  • #51

    Hallo, kleiner Tipp an alle die ihre Birnen wechseln wollen. Es gibt eine viel einfachere Lösung um Die H4 Birne zu wechseln dazu muss man nicht die ganze Lampe abbauen sondern einfach die beiden Schrauben die Die Lampenmaske in der oberen Gabelbrücke halten lösen danach kann man die ganze Lampe nach oben aus der Führung drücken und nach vorne wegklappen :D

  • #52


    sehr schön, danke :clap:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #53

    Ich habe jetzt mal den Nightbreaker Plus verbaut… das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht (mindestens subjektive 50% heller und schön bläuliches Hellweiß)… stimmt übrigens, dass der kleine Imbus-Schlüssel unter der Sitzbank (Bordwerkzeug) ausreicht und nur die beiden seitl. oberen Imbusschrauben entfernt werden müssen um den H4 zu wechseln. Total easy, wenn ich das schon kapiere :eusa-whistle: …die Standlichter konnte ich noch nicht tauschen, weil man da das ganze Lampengehäuse entfernen muss und ich heute dafür zu faul war :eusa-shifty:

  • #54

    Ich würde beim Mopped mit den Highend Leuchtmitteln ála Nightbreaker vorsichtig sein. Bei meiner Versys haben die den Reflektor zerstört, der hatte wegen der höheren Wärme Risse bekommen. Und wer fährt schon im dunklen...

    Speed now, die later
    Andreani Cartridge Kit, Öhlins S46DR1, LSL SB-Lenker, V-Trec Vario schwarz/gold

  • #55

    Hallo Sabine,


    kannst du bitte mal ein Foto machen? Was gibt Osram für die Nightbraker für eine Farbtemperatur an?
    Ich hab mir für mich die X-Racer und als Standlicht die Cool Blue Intense bestellt.

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • #56


    Die Birnen haben dieselbe Watt-Zahl als die originalen, also werden die Birnen nicht wärmer. Das kann also nicht sein, dass das an der Birne lag. Es seidenn, du hast eine Birne mit z.B. 100 Watt anstatt 55/60 eingebaut.

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • #57


    für die Standlichter musst du ebenfalls nicht die ganze Lampe abbauen. Es reicht wenn du die seiichen abdeckungen abnimmst, die blinker können drin bleiben. :lol:

  • #58

    Die Blinker??? :doh: Du als Profischrauber musst es ja wissen… in der TG ist das Licht nicht allzu hell und ich konnt es nicht genau sehen, aber es sah auf den ersten Blick komplizierter aus. Probiere es am Sa. nochmal draußen. Danke für den Tipp.

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #59


    4350K (1.500 Lumen sind eh bei allen Vorschrift)


    Man sieht auf dem Foto zwar nicht wie hell das Licht wirklich ist, aber den Farbunterschied zum Standlicht, welches eine ähnliche Farbtemperatur wie die Original-H4s haben.

  • #60

    Cool vielen Dank fürs Bild. Sieht im Vergleich zum Standlicht viel besser aus. Die X-Racer sind mit 4000 K angegeben, da werd ich wohl ein ähnliches Ergebnis haben wie du. :)

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!