Bridgestone Battlax S21

  • #11

    Nachdem was ich vom S21 gelesen habe, werde ich nicht wechseln. Bin top zufrieden mit dem S20 (Evo), Laufleistung ist auch gut. Hinterreifen (S20) 6800 km, Vorderreifen (S20) 10600 km, Hinterreifen S20 Evo 7500 km...
    Vor allem soll der S21 im Nassen schlechter sein als der S20. Im Trockenen soll er dafür mehr Grip haben.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #12

    na so schlimm wird es mit dem Nassgrip nicht sein. Ich fahre grad den M7rr und der hat ja auch weniger als der S20. Trotzdem fährt sich der Reifen sehr gut im nassen. Und darauf kommt es doch an. Das man schön rund fahren kann und sich auch im Regen wohl fühlt.(die paar mal im Jahr) Aber für mehr Trockengrip bin ich immer zu haben! Vor allem wenn der Reifen hinten mal die 5000 km schafft...

    immer oben bleiben!

  • #13


    Wo hast du schon was gehört? Ich hab bisher nur das presse geblenkel gelesen, wo ja eh immer der gleiche vorgefertigte Schmu von Bridgestone drin steht. Tests folgen ja erst noch in den nächsten Wochen (zumindest laut mopedreifen.de)

  • #14

    Hallo Liebe Bridgestone Sympathisanten.


    Ich bin früher auf meiner R6 auch den S20 gefahren und muss sagen von den Eigenschaften war ich echt sehr zufrieden.
    Allerdings war er echt ziemlich früh Platt und deshalb würde ich gerne einen anderen Reifen fahren.


    Es gibt ja von Bridgestone keine Freigabe für den S20 Evo und wahrscheinlich auch nicht für den S21.
    Und so ne Freigabe bedeutet doch eigentlich das der Reifen auf unserem Motorrad funktioniert oder nicht?


    Deshalb war die ganze Zeit noch der Metzeler M7 rr ( Was ja auch ein super reifen sein soll) im Blick, wobei ich schon ein Bridgestone fan bin und eure Meinungen mal dazu hören würde ob es was ausmacht einen reifen zu fahren der keine Freigabe hat. Weil der S21 scheint ja von den Erzählungen ja echt nochmal den s20evo zu toppen.


    LG
    Daniele

  • #15

    Ich bin den S20 gefahren, den S20 EVO (insgesamt 4 Satz) Seit letzter Saison auf den M7 umgestiegen....


    Was soll ich sagen der S20(EVO) war TOP aber der M7 ist TOPPER! UND er hält länger!


    Werde dabei blieben - never Change a running System

  • #16

    @ Daniele; Du brauchst keine Freigabe! Und der S20evo ohne Sonderkennung funktioniert nochmal besser als der Serien-S20. Und der hält auch länger.Also, mach dir den S21 drauf und vergiss nicht zu berichten wie er sich fährt.
    (es gibt nur ein Reifen wo nicht mit der MT 09 funktioniert und der heisst Michelin Pilot Power 3)

    immer oben bleiben!

  • #17

    @steffen71:das man keine freigabe braucht ist mir bewusst,trotzdem danke :clap:
    Aber ich gehe halt mit der freigabe aus das der reifen getestet worden ist mit dem jeweiligen motorrad! Ka bin noch bissl unentschlossen zwischen m7rr und s21...
    Hat ja noch ein wenig zeit und vllt gibt es tests über den s21 bis märz/april

  • #18

    Was nützt ein Test von irgend einer Rennstrecke für den normalen Motorradfahrer!!! Dazu hast du im Alltag zu viel verschiedene Faktoren was mit den Tests meist nicht viel zu tun hat. Am besten ist man probiert es selbst aus. :eusa-think:

    Gruß Fazzo
    Fahre nie Schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • #19

    Ja tests sind nicht unbedingt immer das richtige aber bei der r6 habe ich auch auf tests gehört und mir den s20 geholt! Und ich bewege mich öfters auf dem Rundkurs... Auch mit der MT.

  • #20

    Daniele,ich fahre grad en M7rr und der geht prächtig! Aber ich habe auch keine Scheu den s21 mal selber auszuprobieren. Und Tests von der Rennstrecke sind sehrwohl für den normalen Motorradfahrer aussagekräftig! Wenn man sieht wie manche Jungs hier um die Ecken bügeln...
    Hätt ich nämlich auf den Rennstreckentest vom PiPo3 verlassen dann hätt ich mir ein paar 1000 km rumgerutsche erspart..

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!