Vandalismus 2016

  • #11

    Naja das Gutachten muss er dann im Zweifelsfall auch noch bezahlen :(


    Aber auf jeden Fall Anzeige erstatten ! Meistens spielt Komissar Zufall eine grosse Rolle, aber wenn keine Anzeige vorliegt, kann die Polizei auch nicht reagieren.


    Was manchmal auch hilft sind ein paar Zettel in der näheren Umgebung mit einer kleinen Belohnung, die auf Ergreiffung der Täter ausgesetzt wird.
    Die kann man sich ja unter den Haltern teilen.


    Würde mich aber auch tierisch ärgern. So schnell wie möglich Teile ersetzen und dann einfach nicht mehr drann denken...

  • #15

    Hallo Gottfried,


    mein Bedauern hast Du auch - wird Dir nur leider nicht viel nutzen. Deshalb: Kopf hoch, Ärger runterschlucken und ran an die Tracy, damit SIE alsbald wieder fahrtüchtig ist!!! Ich drücke Dir ebenfalls die Daumen, daß der Verursacher alsbald zur Rechenschaft gezogen werden kann.


    Dir auf jeden Fall trotzdem ein gutes neues Jahr!!!

  • #16

    Hallo gottfredel,


    das ist echt eine Schweinerei, was dir und deiner neu erworbenen Tracer passiert ist. Und das auch noch zum Jahresanfang.....


    Vandalismus-Schaden ist im Allgemeinen ein Teilkaskoschaden. Jedoch die Meldung bei der Polizei ist das A und O.


    Die meisten Versicherungen benötigen einen detaillierten Kostenvornschlag eines Yamaha Händlers.


    Deshalb ist ein Gutachter nicht von nöten.


    Das Instandsetzen der Teile würde ich erst einmal lassen und deinen auszuliefernden Händler über deine Maschine drüber schauen lassen.


    Hast du einen netten Händler, rechnet er mit der Versicherung direkt ab und läßt dir die 150 Euro.


    Lg


    Patrick

  • #17

    Die Reparatur der Halbschale ist gut gelungen; jetzt bleiben tatsächlich "nur" die Kratzer im unlackierten Plastik; unglaublich, dass die lackierten Teile nix abgekriegt haben, wenn man bedenkt, dass die Tracy vom Hauptständer auf die Seite gekracht sein muss.
    Es sieht so aus, als hätte ich Glück im Unglück gehabt.
    lg
    Gottfried

  • #18

    Das schlimme ist, so ein assi kann man meistens
    Nicht Belangen und hat bestimmt auch nicht das Geld
    um den Schaden zu bezahlen. Ich hoffe das du einen so großen finanziellen
    Schäden hast.

    Es ist nie zu spät eine MT 09 zu fahren.

  • #19

    Kenn ich so was. Mir wurde 2010 meine brandneue (400 Km) Dorsoduro umgetreten :angry-screaming: . Und das auf die linke Seite über den Ständer. Der hat sich echt Mühe gegeben. Konnte ich mir anschließend schön auf einer Außenüberwachungskamera anschauen.
    Er musste 3 mal volles Rohr treten bis sie kippte. Hat sich wacker gegen den Sturz gewehrt.
    Aber durch die Kamera konnte man natürlich auch den Täter sehen.
    Der kam dann nach 2 Stunden wieder und konnte gar nicht verstehen, dass die Karre wieder steht. Also noch mal der Versuch, sie über den Ständer umzutreten.
    Allerdings war da die Polizei dabei und hat ihn umgeschmiert, bevor die Dorso wieder auf die Seite fiel. :clap: :dance: :angry-boxing:


    Ende vom Lied:
    Der Typ wurde zwangseingewiesen, hatte keine Versicherung und auch nix zu holen bei ihm. War ein nüchterner ca. 55 jähriger, also kein besoffener Jugendlicher oder so.
    1600 Euro Kostenvoranschlag, der aber großzügig geschrieben war. Die Dorso hatte keinen durchgehendenTank sondern nur Blenden. Die konnte man austauschen und so die Kosten überschaubarer halten. Genauso wie die Auspuffabdeckungen.


    Da pflegt man seine Liebste und dann so was.
    Nicht sehr schön, ich kann die Wut nachvollziehen.


    Gruß, Klaus

  • #20

    Wer zu blöd ist, ein Motorrad beim ersten Versuch umzukippen gehört ja schonmal grundsätzlich eingewiesen :D


    Das schaffen ja selbst Leute denen die Motorräder gehören ;)


    Es ist halt nicht immer so, dass es ein psychisch gestörter ist. Manchmal ist es halt wirklich der Anwaltssohn, der einen zuviel gekippt hat und Pappi möchte das Thema ganz schnell wieder aus der Welt haben. Vielleicht hatte der am selben abend nochmal so eine glorreiche Idee und wurde dabei erwischt... dann kann man als Polizist schonmal 1+1 zusammenzählen und nach dreimal nachfragen wird das dann auch noch zugegebenm.


    Und selbst wenn er jetzt nichts hat, dann wird halt ein vollstreckbarer Titel erwirkt und den kann man dann über lange Jahre eintreiben.


    Also immer zur Polizei und Anzeige schreiben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!