Vandalismus 2016

  • #1

    Das Jahr fängt ja gut an:
    Irgend ein Vollpfosten mit schlimmer oder verwöhnter Jugend hat in der Sylvesternacht mehrere Motorräder, die am Bürgersteig unserer Wohnanlage parken umgeschmissen -sieht aus wie ein Trümmerfeld- unter anderem meine flammneue Tracer. Gestern erst die erste Fahrt gemacht, heute liegt sie waidwund am Boden, wegen so einem besoffenem A*loch.
    Bin sauer und traurig.
    Der Schaden ist auf den ersten Blick geringer als befürchtet: Tank und Cockpit-Verkleidung blieben ebenso wie die Hebeleien verschont; die Lenkerhalbschale links ist gebrochen, Kratzer an diversen nicht lackierten Plastikteilen und am Lenkerende. Hoffentlich ist der Lenker gerade, mit bloßem Auge scheint das der Fall zu sein. Mann, die Tracy war brandneu!!
    Euch allen trotzdem ein gutes neues Jahr; wenn das schlimmste am Anfang kommt, dann wird dieses Jahr für mich ein Superjahr.
    lg
    Gottfried

  • #5

    Sers Gottfried
    ärgerlichere Sache das. Leider immer wieder eine alltägliche Angelegenheit, die schon zig andere vor Dir auch schonmal hatten.
    (als kleiner Trost)


    Wenn er denn den Schaden bei der Polizei angezeigt hat. Hat er?


    Wie ist die neue Tracer denn versichert? Vollkasko deckt ja Vandalismus ab, Teilkasko nicht.


    Das wünsche ich DIR auch und das Du den Schaden so schnell wie möglich ersetzen kannst..


    LG Mike

  • #6

    Ich finde sowas echt traurig, dass einige Meinen sie müssen sich an tote Gegenstände vergreifen :evil:
    Bei sowas hört jegliches Verständniss echt auf. Nix von wegen "er war betrunken und wusste nicht was er tut" ist für mich keine Entschuldigung. Grad solche (die meinen sie können sich mit sowas Entschuldigen) müssten noch härter bestraft werden.


    Ich hoffe, dass sie den Verursacher schnell finden, damit er seine gerechte Strafe dafür bekommt.

  • #7

    Ist wirklich eine Schande, aber passiert leider immer wieder. Ich packe alles was möglich ist weg, seid vor Jahren mal zu Hexennacht die Schaukel unserer damals noch kleinen Kinder inklusive Betonsockeln aus dem Boden gerissen wurde. Als die Täter dann merkten, dass das Teil viel zu schwer und unhandlich ist um es an den Dorfplatz zu transportieren haben sie es einfach liegen gelassen. Natürlich total demoliert. Die Anzeige die wir machten wurde dann irgendwann eingestellt ohne das ein Täter ermittelt werden konnte.
    Ist halt einfach scheiße das niemand mehr Respekt vor fremden Eigentum hat.


    Besucht meinen Umbauthread

  • #8


    Hab ich; die hat dann auch die anderen Halter über die KZ ausfindig gemacht; es war echt ein trauriges Schlachtfest
    Teilkasko 150 € Eigenbeteiligung; Vollkasko 500€ Eigenbeteiligung; d.h. wenn´s über Vollkasko statt Teilkasko geht, bleib ich auf dem Schaden komplett sitzen; grrrrrrrrr!!

  • #9

    oh shit.


    mein mitgefühl haste.


    lass das einen sachverständigen schätzen... da kommt meist mehr raus als man meint.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #10


    Da wird der Sachverständige vielleicht teuerer als der Schaden. Bei Kasko schickt den oft die Versicherung ( und der rechnet eher niedrig ), einen freien Sachverständigen zahlen die nicht ( war zumindest vor ein paar Jahren bei mir so ). Soweit ich informiert bin ist unter 1.500.-€ ein Kostenvoranschlag ausreichend für die Versicherungen. Am besten vorher abklären.....

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!