Vandalismus 2016

  • #31


    Der berühmte total hinkende Vergleich :) Eine Geschwindigkeitsübertretung ( wie mißt die Dein Fußgänger ? ) ist zunächst mal eine abstrakte Gefährdung und auch
    keine Straftat, ganz im Gegensatz zu einem Diebstahl.Und natürlich hat man das Recht, den Dieb zu stoppen.Sogar eine vorläufige Festnahme ist gestattet, siehe
    hierzu §127 StPO.Das ist keine Selbstjustiz !


    Was Gasmann hier sicher meint ( ich interpretiere mal): zum einen die lasche Bestrafung, zum anderen die Täter-Opfer-Verdrehung.Z.B. wenn der Täter aufs Maul
    fliegt wenn Du ihn stoppst, dann kann das wieder als Körperverletzung gegen Dich gedreht werden.Eine Rangelei und Verletzungen sind wahrscheinlich bei sowas.
    Zynischerweise ist dann oft der arme Täter das Opfer.

  • #33


    Ähm... ne hast Recht! Wenn ich in so ner Situation dazukomme, nehm ich den erstmal in den Arm und tröste Den: hast sicherlich ne Schlimme Kindheit gehabt. Das besprechen wie das nächste mal im Walddorfantiaggressionszirkel :icon-confused: ....mach weiter!!!

  • #34


    :clap:

  • #36

    Sich bei der Sachlage auch noch politisch korrekt ausdrücken zu müssen, ist ein bißchen viel verlangt.
    ich jedenfalls fühle mich durch Gasmanns Kraftsprache gut verstanden und es hilft mir bei der Frustbewältigung. Es zeigt eben Mitgefühl für die eigene Gefühlslage; als Aufruf zur Selbstjustiz habe ich das nicht verstanden. Off topic Schluss?
    lg
    Gottfried

  • #37

    Mein Beileid. Sowas ist verdammt ärgerlich. Mir haben Sie den Wagen geklaut und dann einen Tag nachdem ich den neuen hatte, direkt ne Beule in der Tür weil so ein Affe zu nah geparkt hat und dann wohl mit der Tür dagegen gekommen ist. Natürlich abgehauen.
    Ich sage dir ganz ehrlich, so scheiße sich das auch anhört, sofern ich sowas sehen würde... Von mir gäbe es da keine Gnade. Knüppel in die Hand und dann erstmal die Knie zerschmettern. Das ist wirklich der Bodensatz der Gesellschaft. Hoffe du kannst das bald richten.


    Gruß

  • #38

    wenn ich den Ärger auch nachvollziehen kann, ich wäre vorsichtig mit solchen Postings in öffentlichen Foren. Selbst wenn du ihn erwischt, kennt er dann dich und dein Fahrzeug und wird sich wahrscheinlich revanchieren.
    Ich wohne in der Nähe von In-Lokalen und Fahrzeugbeschädigungen treten dort sehr häufig auf. Das Auto hab ich in einer Garage, seit dem ist Ruhe. Das Motorrad hab ich am liebsten vor dem Haus stehen. In der Stadt kann ich es nicht überall in einer Garage parken. Leider muss man betreits beim Kauf Überlegungen treffen, dass es abhanden kommen könnte, zerstört wird, Zubehör entwendet wird, usw.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #39

    Brauchst dir keine Sorgen machen. Ich stehe zu dem was ich sage. Wenn ich Jemanden dabei erwische und körperlich dazu in der Lage bin, dann würde ich das genau so machen. Oder halt ein Bild/Video davon machen und in der Öffentlichkeit verteilen, dann regelt die Allgemeinheit das schon :)
    In der Regel sind das eh irgendwelche Schmockst die keinen Beruf gelernt haben, Bildung ein Fremdwort ist und bei denen auch Nichts zu holen ist. Für mich wirklich das Allerletzte sowas.

  • #40

    man muss es doch auch mal deutlcih sagen:
    In unserem sog. Rechtsstaat herrscht wohl kaum noch wirklich Recht, die Assis, die aus welchen Gründen auch immer, alles kaputt machen,
    kommen doch sehr häufig lasch weg. Täter werden oft zu Opfer erklärt.
    Habe selbst viele Erfahrungen mit geklauten Fahrrädern, demolierten Autos, Spiegel, ein Motorrad wurde in Brand gesetzt samt der ganzen Tiefgarage etc.
    und von Bekannten weiss ich auch vieles.
    Diese Leute werden dank Fr. Merkel und co. in letzter Zeit immer mehr. Jeder darf alles und nichts hat mehr wirklich Konsequenzen.
    Und vor der Polizei / Staat hat auch keiner mehr von den Jungs respekt. Kenne einen Polizisten, der hat den Kaffee echt auf.
    Wahrscheinlich wird dieser Eintrag wieder gelöscht, weil man sowas in Deutschland ja nicht sagen darf. Ist aber nicht gegen Ausländer gerichtet sondern gegen Assis,
    egal welcher Nationalität.
    Man soll alles brav über sich ergehen lassen. :oops:

    Gruss aus Münster, Guido

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!