RIZOMA : Windschild Polycarbonat

  • #11

    Ohne Gutachten lohnt es sich für eine Scheibe nicht :


    Zitat :
    Einzelabnahme
    Spezielle und komplexe oder gar einzigartige Umbauten, für die weder eine ABE noch ein Teilegutachten vorhanden ist, kann nur per Einzelabnahme genehmigt werden. Diese erfolgt nach StVZO §19.2
    Eine Einzelabnahme kann nur ein TÜV Prüfer mit besonderer Genehmigung durchführen. Dies ist daher meißt nur in zentralen TÜV Prüfstellen und nicht bei einem Werkstatt TÜV möglich. Der Aufwand und somit auch die Kosten der Prüfung uns tests hängen von Art und Umfang des Umbaus ab und können sehr kostenspielig werden.

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #13


    Macht doch nichts... Wollte nur sichergehen dass ich das richtig gelesen hatte ;)


    Danke an Doerni für die ausführliche Info!




    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • #16


    dem kann ich nur beipflichten. ist bis jetzt für mich persönlich die schönste Scheibe

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #17

    Ist die Scheibe nur für die Optik, oder spürt man die Anwesentheit auch beim Fahren? :icon-confused:

    Linke Hand aus dem Deister-Sünteltal (Kreidler TM, CZ 175, BMW R60/6, BMW R100RT) nun eine FJR 1300A RP11 für Touren mit Sozia und eine MT-09 als Zweitmopped für die schnellen Strecken solo.

  • #18

    Die bringt mind. so viel wie die Originalscheibe… von der Seite sieht man es besser (zwar Alu-Version aber baugleich wie Poly-Lösung)
    …aber mir geht es um die Optik…Lücke zwischen Lampengehäuse und Kabelsalat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #19

    Und zwar wahrscheinlich garnix. Oh nee, stimmt nicht. Eine schönere Optik.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!