elektrische Antriebe

  • #21


    Musst Du unbedingt mal fahren, hübsch und Sound ist nicht, aber die Beschleunigung :dance:

    Gruss aus Münster, Guido

  • #22

    Und genau das ist was fehlt mit Sirrrr kann ich nix Anfang, des muss brumm u Rassel, dann wirds gut für mich

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #23


    Hallo Leute. Für die Interessierten. Die oben erwähnte Brammo ist seit Samstag meine und ich habe in der Bikerszene etwas dazu geschrieben.


    http://bikerszene.de/forum/tes…mmo-empulse-r-thread.html

  • #24

    Ich bin auch schon am sparen für ein E Motorrad so für die kleine runde ne schöne Sache . Schönen Bericht hast g schrieben


    Dlzg

  • #25

    Guten Tag,


    war ja erst vor Kurzem in Berlin wo man diese Elektroroller mieten kann, war schon funny.
    Beim Motorrad hätte ich da emotionslos generell nix dagegen, wenn es halt vernünftige Wege zum "Nachtanken" gäbe und das Ganze auch einen ÖkoVorteil hätte bzw man ne Lösung für den Verschleiß der Batts hätte.


    Beim Auto never ever, da kann der seelenlose Amperschubser noch so dolle Fahrleistungen haben, es geht nichts um die artgerechte Verbrennungssymphonie. Liebe ja auch den Geruch von Sprit und die ECU-Spielchen / Optimierungsmaßnahmen beim Verbrenner usw.


    Viele Grüße
    Bari

  • #26

    Wenn man eine annehmbare Reichweite und gleichzeitig wenig Gewicht haben will fällt der E-Antrieb beim Motorrad durch.


    Gibt ja auch keine brauchbaren Motorräder mit Dieselmotor, obwohl der mehr Drehmoment hat als der Ottomotor.


    Meine Meinung zu dem ganzen Thema ist:
    Man braucht keinen Antrieb fördern (Elektro) oder schlecht machen (Diesel). Wenn er besser ist als die Konkurrenzprodukte dann setzt er sich durch.

  • #27

    Als Moped Fahrer lassen wir mal Öko aussen vor, :eusa-whistle:
    Finanziell geht die Rechnung auch nach hinten los.
    Zum Fahrradfahren hab ich ein Rennrad,zur Zeit ganz oben auf meiner Prio


    Aber seit einem Jahr liebe ich mein 45er E-BIKE für den Weg zur Arbeit, schnell mal ins Dorf ect.... :dance:




    Es ist natürlich kein Motorrad, aber ohne Kraftaufwand mit 45kmh unterwegs zu sein erfordert ähnliches sportliche Ansätze.
    Rollsplitt, Wildwechsel, in der Ortschaft ständiger Wechsler zwischen Fahrradweg und Straße, ( OK, bin halt Verkehrs Raudi :eusa-whistle: ) erfordern volle Konzentration und permanent die Finger an der Bremse. ;)
    Hat also mit "Fahrrad fahren" wenig gemeinsam. ;)



    PS: Mit Hänger natürlich nicht volle Power :doh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!