Ideen für Kennzeichen

  • #81

    Ich wusste bis dato gar nicht das es unterschiedlich grosse Kennzeichen und Buchstaben gibt. Ich hab damals einfach das genommen was ich bekommen hab.


    Ich brauch kein Wunschkennzeichen aber da bei uns im Landkreis alle 5 vorherigen Altkennzeichen eingeführt wurden und jeder Landkreisbewohner egal wo er wohlt auf diese Kennzeichen zurückgreifen kann habe ich die Möglichkeit insgesamt 6 (sechs!) Ortsnamen mit einer Buchstaben-Zahlenkombi auszuwählen.


    Theoretisch könnte ich mir also 6 MT 09 kaufen und jeweils mit einem Schild XXX - MT 9 bestücken.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #82

    Die neuen Mopedschilder haben eine etwas kleiner Schrift als die PKW Kennzeichen (immer das Eurokennzeichen gemeint) und da ich es von meiner alten übernommen habe, hab ich die größere PKW Schrift behalten, ist uns auch erst bei einer Ausfahrt aufgefallen :lol:

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #87


    Für mich als Kennzeichen- Fetischist traumhaft!
    In Berlin leider utopisch.

  • #88

    Just for Fun da ich noch Urlaub hab mal an der Zulassungsstelle angerufen... könnte MT 9 noch haben wenn ich wollte.


    Bedeutet mir jetzt aber nicht so viel das ich hier eine Ummeldung usw. alles machen würde.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #89

    Und von wegen früher war alles grösser:
    Das Kennzeichen an meiner XJ 550 war nur 160 x 180 mm.


    Kleiner wie mein jetziges "Mini-KZ" mit 180 x 200 mm.
    Hatte meine Frau vor 13 Jahren ohne Sonderkosten bei der Ummeldung bekommen.
    Der Käufer wollte die alte Kiste unbedingt mit dem KZ für sich selbst.
    Dann hat er gemerkt das er noch nicht über 48 PS fahren darf :doh:

  • #90

    Reinhold, des is nur weil der Rest vom Moped so riesig ist :lol: :lol: :icon-eek:

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!