Positive Erfahrungen mit Yamaha-Händlern in München?

  • #11


    Der Händler ist das letzte Glied in der Kette. Wenn es ein technisches Problem gibt oder ein bestelltes Ersatzteil nicht termingerecht geliefert wird, wer ist Schuld? Der Händler! Dann haut der Kunden drauf und stellt seine offenkundig völlig falsche Bewertung auch noch ins Netz.


    Offenbar sind die Menschen nicht mehr in der Lage sich miteinander auseinander zu setzen.


    Jüngstes Beispiel ein Forumsmitglied aus dem GS Forum der sich über die BMW Inspektionspreise lauthals "im Netz" beschwerte...


    Wenn ich meine Kiste beim Händler abstelle und mich vorher nicht erkundige, was die Inspektion kostet, brauche ich mich hinterher auch nicht beschweren.


    Dabei hat er vom Händler eher die unterste Charge abgerechnet bekommen, wie dann der Vergleich mit anderen Mitgliedern zeigte.

    V 2 ex MT09

  • #12

    Hallo Gottfried,


    darf es auch etwas südlich von München sein? Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Motorrad-Franz in Schechen und auch mit Völkl in Feldkirchen-Westerham gemacht. Bei letzterem arbeit ein genialer Mechaniker, der erst vor kurzem bei einer "Schrauber-Weltmeisterschaft" einen der vorderen Plätze belegt hatte und die ziemlich heruntergekommende SR500 meines Sohnes tiptop auf Vordermann gebracht hat.


    Gruß Ralf

  • #13

    Hallo Ralf,
    vielen Dank für den Tipp; wenn ich dafür Qualität kriege, nehme ich auch ein paar Kilometer in Kauf. An Völkl hatte ich übrigens auch gedacht.
    @All: ich habe extra um Ärger zu vermeiden um Tipps gebeten; wenn einer Kritik durchscheinen lässt, melde ich mich eh per PN bei ihm. Mir ist auch klar, dass persönliche Bewertungen subjektiv sind, aber euer Urteil ist mir immer noch lieber als das Internet. Bin auch weiterhin für Tipps dankbar.
    lg
    Gottfried

  • #14

    Hallo zusammen,


    da die Anschaffung der MT ja bald vor der Haustür steht und da sie zwecks der Optik eine Neue sein muss, hole ich den Thread mal hoch..
    "Leider" wohne ich in München und bins gewohnt, dass man in dem Sektor der Verbrennungssymphonie horrende Preis für schlechten Service in Kauf nehmen muss, wenn man(n) es nicht selber machen kann - HochPreisSnopRegion im Weisswurstäquator halt.


    Zwecks der Garantie, muss ja die Maschine beim Händler gewartet werden oder?
    Wie haltet ihr das mit dem Scheckheft? Beim Auto ist es mir egal, bzw. warte es viel mehr nach meiner "Liste": https://goo.gl/8r1XjZ
    Gedenke die MT genau wie das Auto nicht zu verkaufen, egal was ist es wird repariert.


    Ist http://www.moto-voelkl.de/ also immer noch zu empfehlen? Zumindest für den Zeitraum der Garantie?


    Danke für eure Erfahrungen / bin auf 2-Rädern Newbie
    Bari

  • #15


    Lasse wg. ev. nötiger Garantienutzung den 1.Service eintragen. Dann keinen mehr. / Selberschrauber.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #16

    Hallo,


    ach man muss nur den 1. Service beim Händler machen? Wäre mir ganz Recht / müsste mich halt in der Wartung von 2-Rädern einlesen. (Gibts ein Reparaturhandbuch wie zB das WerkstattInformationsSystem bei MB oder gar eine Diagnose etc?)


    Sonst noch Empfehlungen zu Händler in der Hauptstadt des Weisswurstäquators?


    Viele Grüsse
    Bari

  • #17

    Um deinen Garantieanspruch aufrecht zu erhalten, brauchst du ein lückenlos durchgestempeltes Serviceheft. Allerdings kannst du die regelmäßige Wartung auch in einer freien Werkstatt durchführen lassen - so lange diese sich nachweislich an die Servicerichtlinien des Herstellers hält. Nur im Falle eines Schadens gibt es keine Alternative zur Vertragswerkstatt. Das Thema Kulanz dürfte sich damit allerdings erledigt haben.

  • #18

    Danke Andreas!
    Dann ists wie beim Auto.. Wird zwar komisch sein (zum ersten Mal) das eigene Gefährt in fremde Hände zu geben aber hilft dann nix.


    Falls noch jemand Erfahrungen mit den Händlern hier hat, immer her damit - ist ja dann noch wichtiger.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #20

    Hallo Mike,


    was heisst denn 'fast nur'?
    Dass wir in der HochPreisSnopRegion sind ist klar, aber dann sollte derjenige auch kompetenter sein wie ich.. Zumindest für den Zeitraum der Garantie, danach wird sie eh von mir gewartet werden - sollte ja machbar sein wenn man(n) schon nen R170er/R230er nahezu komplett zerlegt hat usw.


    Viele Grüsse
    Bari

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!